Frage von maldde12, 37

IPhons 6s orten lassen?

Mir wurde mein IPhone 6S geklaut und es wurde wahrscheinlich direkt ausgeschaltet und auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Somit kann ich es nicht mehr orten lassen. Die Polizei hätte die Möglichkeiten das Handy zu orten, aber dies wird erst bei einer schweren Straftat gemacht. Gibt es irgendwelche Möglichkeiten, da selbst etwas zu unternehmen ? Und ist es illegal?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von JohnnyAppleseed, 20

Wenn du hoffentlich "Mein iPhone suchen" eingeschaltet hast, dann kann der Dieb es nicht auf Werkseinstellung zurücksetzen. Ansonsten ist es weg.

Kommentar von maldde12 ,

Habe es auf mein IPhone suchen eingestellt, aber da steht jetzt immer offline 

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Ist klar, weil es aus ist oder ausgeschaltet wurde, weil der Dieb weiß, dass man es orten kann. Er wird versuchen das Gerät vielleicht, wie so Viele über Ebay Kleinanzeigen oder auf der Straße zu verkaufen. Sobald das Gerät das nächste mal online geht, kannst du es orten. Hast also noch etwas Hoffnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community