Frage von HelenKaninchen, 109

Iphones muss man da viel bezahlen oder nicht?

Stimmt es das man bei Iphones richtig viel bezahlen muss so wie z.B. YouTube,Spiele,Whatsapp... also Alltägliche Sachen die man mit Samsung kostenlos hat?Oder kann mir das jemand besser sagen?Ich möchte nämlich eins kaufen aber bin mir nicht mit den Kosten so sicher.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von testwiegehtdas, 45

Einzelne Apps kosten mehr, das ist mir bisher aber am Öftesten bei Spielen aufgefallen und ein mal einer (bei meiner Schwester gratis) Reise-App, wo ich 2,99€ hätte zahlen sollen.

Die "alltäglichen" Apps sind gleich, zumindest habe ich bisher keinen Unterschied zu meinen Schwestern festgestellt.

Du musst nur evtl. deine ganze Musik in die ITunes-Mediathek übertragen, damit du sie aufs Handy bekommen kannst. Musik die man dort kauft kann man aber auch einfach auf CD brennen. Zudem kann man auch so Lieder hinzufügen, die man von irgendwo bekommt.

Ganz wichtig: Man kann bei Apple keine Speicherkarten einlegen! Also wenn du dir eins holst wirklich eins mit viel Speicher nehmen. Durch Apps, Bilder, Musik, Betriebssysteme sind nämlich schon schnell viele GB belegt!

Weiteres Problem: man kann Sachen wie den Akku nicht selbstständig tauschen bzw. ich hätte zu viel Angst es kaputt zu machen.

Achja zum Akku: ist das Handy wegen leerem Akku aus, dann ist es auch wirklich aus. Da hilft nur laden. Wie bei anderen noch kurz wieder einschalten einen Anruf tätigen und dann ist es tot gibt es da nicht. Zudem neigen IPhones dazu schon bei 20% auszugehen, dafür wird 100% und 99% sehr lange angezeigt. Wenn man es weiß ist das aber kein Problem. Für mich ist 20% einfach wie 0%, lebt es länger freue ich mich, geht es aus, dann ist das nicht unerwartet.

Ich finde Apple Produkte kann man sehr leicht bedienen. Vieles ist so wie man es sich vorstellt. Bei den Handys von meinen Schwestern haben wir am Anfang oft länger gebraucht.

Ich mag Apple, ich verstehe aber auch jeden der wie meine Schwestern keins will.

Im Internet kannst du aber die Apps schon mal raussuchen und gucken was sie kosten würden.

Kommentar von HelenKaninchen ,

Danke!Kann man bei YouTube auch kostenlos herunterladen ?So wie bei Android?

Kommentar von testwiegehtdas ,

ja, YouTube ist kostenlos.

Antwort
von MrHilfestellung, 63

Nein, die Preise für Apps sind auf beiden Systemen ungefähr gleich.

Kommentar von HelenKaninchen ,

Bezahlt man da auch für Youtube?Um Videos anzuschauen?

Kommentar von MrHilfestellung ,

Nein, außer du hast keine Internetflat und guckst über mobiles Internet, aber das ist ja bei allen Smartphones so.

Antwort
von NMirR, 30

Im Playstore ist der Anteil an kostenlosen Apps deutlich höher, dafür die Durchschnittsqualität deutlich geringer.
Liegt daran, das ein Apple Entwickler Konto einiges an Geld kostet und die Kontrollen strenger sind.
Die gleichen Apps Kosten aber auch meistens das gleiche.

Kommentar von HelenKaninchen ,

Danke! Kann man bei YouTube eigentlich auch Sachen herunterladen oder geht das nur bei Android?

Kommentar von NMirR ,

das geht weder bei Android noch bei Apple mit der offiziellen Ytb App. es gibt allerdings inoffizielle Apps, mit denen das geht, z.B. Tube Mate. bei Android kannst du diese einfach installieren, findest du halt nur nicht im Playstore sondern z.B. bei Chip.de, bei Apple misst du das iPhone vorher jailbreaken. dabei geht die Garantie verloren und du erhältst nicht automatisch die neuesten iOS Versionen, bzw. kannst sie nicht benutzen.

Antwort
von DarkNightmare, 31

Hi,

YouTube

Nein, ist kostenlos.

Spiele

Kommt drauf an ob du kostenlose Spiele spielst oder welche kaufst. Die die du kaufen musst, wirst du höchstwahrscheinlich zum gleichen Preis auch auf einem Android Gerät kaufen müssen.

WhatsApp

Wenn du es nicht damals gekauft hast, musst du nun glaube 89cent im Jahr für den Dienst bezahlen. Aber das müssen auch Android Nutzer.

Gruß

Kommentar von HelenKaninchen ,

Danke sind kostenlose Spiele auf Apple auch kostenlos?

Kommentar von logbkzv ,

WhatsApp ist nun kostenlos

Kommentar von DarkNightmare ,

Stimmt, habe ich nicht mitbekommen. Gut zu wissen ;)

Kommentar von logbkzv ,

Ja aber nicht alle Games sind kostenlos, schau einfach auf der ApoStore Webseite

Antwort
von FreakGamer176, 43

Eigentlich nicht. Es gibt zwar einige Spiele die bei ios etwas kosten aber alltägliches wie Youtube, whatsapp, co ist gratis.

Antwort
von ArcticFox1, 55

Whatsapp war bei mir auch gratis. Damals allerdings

Kommentar von Mohamads ,

Bei samsung ist whatsapp wieder kostenlos 😂

Kommentar von logbkzv ,

Bei jeden Android Handy ist Whatsapp jetzt kostenlos

Kommentar von NMirR ,

ist das nicht überall kostenlos? das wird immer automatisch verlängert. Wäre auch dumm von Facebook für das bisschen Geld Nutzer zu verlieren, die haben pro Nutzer im schnitt immerhin ca. 40 Dollar gezahlt

Antwort
von michaela1958, 38

du solltest dich vielleicht damit beschäftigen warum du ein iphone benötigst.. dann aber für anderes ..was nämlich kostenpflichtig als Iphon Nutzer ist , nicht zahlen möchtest. Die Dinge nach denen du fragst , sind meist kostenlos...sogar für Iphon Nutzer.

Kommentar von HelenKaninchen ,

Danke!

Antwort
von ntlkrn, 25

Also bei meinem iPhone 6 muss ich für nichts von den genannten Apps bezahlen

Kommentar von HelenKaninchen ,

Danke

Kommentar von ntlkrn ,

Also klar für manche Sachen schon aber die Kosten dann meistens auch bei Samsung was, Sachen wie whatsapp, Facebook und youtube dagegen sind kostenlos

Antwort
von XXXNameXXX, 17

Die haubtapos sind alle kostenlos und 89 cent für ne app wirst du wohl mal haben oder kaufst dir ne itunes karte mit 15€ die hebt paar monate

Kommentar von HelenKaninchen ,

Dankeschön

Antwort
von LordPhantom, 17

Viele Dinge, die Google umsonst anbietet, kosten bei Apple. Aber Youtube und Whats App kosten so oder so nichts.

Antwort
von Mohamads, 43

Ich persönliche mag Iphone nicht so da man dort nichts im Internet kostenlos herunterladen kann wie z.b. musik oder filme bei samszng gibt es halt viele kostenlose apps mit denen man das kostenlos machen kannst und bei samsung gibt es auch viele Apps mit denen man apps die geld kosten kostenlos heruterladen kann. ^^

Also ich würde dir Samsung vom Preis Leistungs verhältnis empfehlen. ^^

Ich hoffe das ich dir helfen konnte ^^

Kommentar von aleksandra36 ,

Natürlich gibt es kostenlose Musik apps fürs I Phone die auch gut sind wie z.b I Music und das Youtube uns so was kostet stimmt nicht haha

Kommentar von logbkzv ,

Da gibt es aber höchstwahrscheinlich nicht alle Lieder, geschweige denn ganze Alben. Und offline hören ist wahrscheinlich eher nicht möglich?

Kommentar von HelenKaninchen ,

Bei YouTube herunterladen ist das auch kostenlos oder bzw geht das ?

Kommentar von logbkzv ,

Ja das geht, entweder man nimmt den vollständigen Link (nicht den den man von der YouTube App in die Zwischenablage speichern kann), und fügt vor das “youtube“ ein “ss“, oder man installiert die App Peggo (für Mp3) und TubeMate (für MP4) oder man benutzt den Browser Firefox in Kombination mit einen bestimmten Ad-on. Peggi und TubeMate funktionieren nicht am PC, der Rest funktioniert am Smartphone und am Pc. Illegal ist das für den Privatgebrauch nicht.

Antwort
von logbkzv, 49

Also die Preise sind ähnlich, bloß ist es beim Android Gerät leichter, kostenlos kostenpflichtige Apps etc herunterzuladen

Kommentar von HelenKaninchen ,

Gibt es dort vorallem kostenpflichtige Apps ?

Kommentar von logbkzv ,

Das weiß ich nicht, aber wahrscheinlich sind die meisten Apps kostenlos, die fast jeder hat. Soziale Netzwerke, Messenger und viele Spiele aber kostenlos

Kommentar von logbkzv ,

Schau halt auf der Website vom AppStore