Frage von misspretty27, 166

iPhones bei Ebay?

Hallo. :)

Hat jemand Erfahrung mit Ebay? Ich wollte mir demnächst ein Handy bestellen. Ist es klug dies bei Ebay zu bestellen? Dort sind auch die Handys öfters viel billiger als z.B bei Saturn. Sind diese Handys original/neu?

Liebe Grüße.

Antwort
von AnnaOffiziell, 42

Also ich habe mir vor bisschen was über einem Jahr erst ein gebrauchtes über eBay gekauft und bin voll zufrieden.
Man muss natürlich grundsätzlich schauen wie vertrauenserweckend die Verkäufer sind. Eventuell auch mal in einen kleinen Chat verwickeln und sich unbedingt die Bewertungen anschauen!

LG

Antwort
von latricolore, 39

Ich wollte mir demnächst ein Handy bestellen.

Bei ebay bestellt man nichts, man kauft.

Und zwar als Erwachsener - man muss volljährig sein.
Wenn das also deine Eltern für dich tun, dann sollten sie genau hinschauen, wenn das Handy deutlich billiger ist als normalerweise.

Es gibt viele Leute, die das nicht getan haben - die bekamen dann für mehrere hundert Euro z.B. nur die OVP (Originalverpackung).
Da kommt Freude auf...

Kommentar von misspretty27 ,

sorry, dass ich nicht alles weiß aber danke.

Kommentar von latricolore ,

Klingt sauer - wieso?
Ich hab dir deine Frage beantwortet.

Ebay ist wie ein großes Einkaufszentrum - mit vielen unterschiedlichen Geschaften. Und genau dort kauft man - in einem einzelnen Geschäft = bei einem Händler oder eben auch einem Privatverkäufer.

Und da gerade die teuren Handys einen sehr wesentlichen Anteil an den Betrügereien auf Ebay haben, hab ich darauf hingewiesen.

ja ich weiß, danke auch dafür, aber dass man bei ebay kauft und nicht bestellt, fand ich etwas unnötig:D

Mag sein, dass es für dich unnötig war - aber wenn du länger hier dabei bist, wirst du sehen, dass soo viele von "bestellen" schreiben.
Nix für ungut :-)

Antwort
von miezepussi, 13

Weder bestellst noch kaufst Du bei ebay! Ebay ist eine Plattform die von Verkäufern genutzt wird um Ware anzubieten.

Dies kann man mit einem Flohmarkt vergleichen. Ebay ist dann sozusagen der Parkplatz auf dem die Händler stehen und Ihre Tapeziertische ausgebreitet haben...

Antwort
von Ersun, 73

du musst genau auf die beschreibung achten. da steht ob es neu, gebraucht, defekt, orginal ist oder ob der keine, leichte bis viele gebrauchsspuren hat

Auf ebay ist in ordnung. aber blos nicht auf ebay kleinanzeigen.

okey danke :)

Kommentar von Fluspferd ,

Ich würde es eher änderst rum machen weil man es da direkt ab holen kann
Und ich einfach viel bessere Erfahrungen damit gemacht habe

Kommentar von Ersun ,

Hmm.. Keine ahnung. Ich habe noch nie etwas im ebay kleinanzeigen gekauft. Aber habe sehr viele negative sachen darüber gehört.
Kann sein das du recht hast.

Die negativen Sachen hört man immer von denen, die nicht kapiert haben, dass ebay Kleinanzeigen für Abholer ist!
Die blenden die entsprechenden Warnhinweise bewusst aus und überweisen Wildfremden Geld. Danach prallen sie hier auf.

Kommentar von Ersun ,
Danach prallen sie hier auf.

Das ist genau das was ich meine xD

Antwort
von BlaueGiraffe, 21

Kauf NIE auf Ebay ein handy mit Icloud sperre sonst kannst du es DIREKT WEGWERFEN

Antwort
von samcle, 53

Wenn du dir ein Handy kaufen willst Kauf es auf eBay! Achte aber darauf dass du mit Paypal bezahlst und das der Verkäufer mehr als 50 Bewertungen hat. Dann kannst du dein Geld gar nicht verlieren.

oke danke :)

Antwort
von TitanLine, 58

Ich würde mir NIEMALS ein Handy bei EBay bestellen wenn du dir eins bei Saturn oder so kaufst weißt du wenigstens das es echt ist und du weißt auch das du für das Geld ein Handy bekommst ...Bei EBay wäre ich immer sehr vorsichtig...

hab ich mir gedacht... danke :)

Kommentar von TitanLine ,

Kein Problem ^^

Kommentar von samcle ,

Wow... Am besten nichts schreiben bevor man sowas Antwortet.

Warum ?

Da kannst du mir ja bestimmt auch sagen was deine Meinung dazu ist..

Antwort
von railan, 19

Ist es klug dies bei Ebay zu bestellen?

Nein, Kinder haben auf ebay nichts zu suchen.

vielleicht mein vater?

Kommentar von railan ,

Der wüsste Bescheid...

Kommentar von Margita1881 ,

vielleicht mein vater?

vielleicht, vielleicht...vielleicht auch nicht...eher nicht

-.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten