Frage von JonasV, 83

Iphonenutzer < Androidnutzer?

Woran liegt es, dass auf gutefrage gehäuft Fragen zum Iphone gestellt werden, obwohl es mehr Androidgeräte gibt? Gehen Iphones einfach so viel häufiger kaputt und sind so schlecht, oder sind viele Nutzer des Iphones einfach zu blöd zur Nutzung des Geräts? Ich glaub ja, dass es ne Mischung aus beidem ist :-D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Christo75, 40

Da gibt es nichts hinzu zufügen :)

Antwort
von HenrikHD, 34

Also das iPhones schneller kaputt gehen ist so ne sache... Das glas hält weniger aus als das von Vergleichbaren Android geräten, aber wenns kaputt geht, war die Ursache in der Regel 30cm Davor.

Von der Technik(soft+ hardware) gibt es keinen unterschied ob man Android oder iOS hat, fehler gibts bei beiden.
Meine Theorie:
Allerdings haben viele iPhone Nutzer keinerlei Ahnung von Technik, was man beim iPhone auch nicht braucht, aber Android nutzer wissen in der Regel wie man seine Probleme löst.

Antwort
von Tschoo, 12

Hallo!

Vielleicht haben IPhones mehr (eingebaute) Funktionen, so dass es mehr Möglichkeiten der Nutzung gibt, und somit mehr Fragen auftauchen ...

Kommentar von JonasV ,

Das kann ich verneinen, da Iphones ja extra mit nutzerfreundlicher (also mit allem inkompatibel und keine Einstellungsmöglichkeiten) Oberfläche ausgestattet sind. Außerdem sind die Fragen hier auf gutefrage meistens zu Fehlern.

Antwort
von capocino, 20

Also ich habe seit dem iPhone 3 nur iPhones besessen und mich jedes mal aufs neue über kleine aber feine Funktionserweiterungen gefreut die von Update zu Update und versionsweise dazu kamen. Nie hat mir was wirklich wichtiges gefehlt es hat immer funktioniert und das Gefasel von "... es verändert sich nichts und es ist eh nur Status" hat mich nie gejuckt.

Da ich in meinem bekanntenkreis auch immer mal wieder ein iPhone aufblitzen sah kamen viele auf mich zu und fragten mich über Funktionen usw aus.

Dabei ist mir aufgefallen das sie sich entweder garnicht über die Funktionen informiert haben oder garnicht wissen das es überhaupt solche gibt. Also sind Apple-User entweder solche die wirklich nur Status kaufen wollen und dann keinen Schimmer haben oder welche die auch bei Android keine Ahnung hätten bei der wie du schon sagtest höheren Dichte an Android Betriebssystemen aber eher den Nachbarn, Bruder, Vater, Freund o.ä. zuerst fragen bevor sie Gutefrage benutzen.

Also ich denke es gibt mehr Fragen im Netz weil es weniger iPhones gibt, also auch weniger erfahrene User und weniger Menschen die kompetent Fragen über iPhones beantworten können im eigenen Umfeld, also fragt man das Internet.

Antwort
von Pestilenz2, 25

Hahahaha :-) gut gesagt xD

Aus erfahrung weiß ich das viele mit dem iphone nicht umgehn können. 

Ich hatte 3 iphones. 

3gs (eher kurz) 

Seit 2010 das 4er und seit nem monat das 5s und ich hatte noch nie ein problem damit. 

Und meine tels werden excessive genutzt. Beruflich wie privat und auch die freundin nutzt es wenn ich mir selber zuhause handyverbot gebe. 

Man muss halt dazu sagen das ein iphone jetzt nicht gerade für 14 jährige konzipiert wurde..  (..) xD

Ps: ich schliesse nicht von mir auf alle. Ich kenne einige die ihr iphone schon ewig haben.

Aber eben ungleich mehr die es nicht nutzen können.

Kommentar von capocino ,

Die Tatsache das es erwähnt werden muss das es nicht für Teenes konzipiert wurde zaubert mir ein Lächeln :D danke dafür!

Antwort
von FunWithFabian, 20

Ich finde die Frage ein bisschen blöd, sowie stellt sie sich auch gegen gewisse Menschen.

Es kommt nicht darauf an ob mehr Android oder IOS, die Menschen müssen auch dazugezählt werden. Dann gibt es halt wenige Leute, welche nicht mit ihrem Handy klar kommen (völlig egal ob IOS oder Android)

Ich nutze sowohl iPhone als auch ein Android Phone und das iPhone wird trotzdem mein Hauptphone sein. Ich hatte nie extreme Probleme und benutze es schon seit Jahren, ich könnte nicht komplett wechseln. Auch muas ich aber sagen dass ich einen gewissen Reiz hatte mal ein Android zu besitzen, und ich kann nicht sagen was besser und/oder schlechter ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community