Frage von kakashifan009, 73

iPhone,für wie viel kann ich es verkaufen?

Ich habe mir vor langer Zeit mal ein iPhone 5s gekauft. Als ich dann auf das 6 Plus umgestiegen bin, hat mein Freund das 5s bekommen. Jetzt habe ich mir das 6s Plus zugelegt und ihm mein 6 Plus gegeben. Wir wollen das 5s jetzt wieder verkaufen, weil keiner von uns zwei iPhone´s braucht. Allerdings hat es mein Freund (wie auch immer geschafft) einen Wackelkontakt herbeizuführen. Wenn man das Ladekabel einsteckt lädt es nicht. Erst nach mehreren rausziehen und wieder hineinstecken des Ladekabels fängt es irgendwann an zu Laden.

Da es sich so logischerweise nicht mehr gut verkaufen lässt, wollten wir es Reparieren lassen und mein Freund ist total überzeugt davon das wir so schon etwas Gewinn machen können. Ich bin da aber eher Skeptisch, da ich nicht glaube das man für ein 5s noch all zu viel Geld bekommt und da es zur Reparatur ja auch eröffnet werden muss, wird der Wert sicher noch weiter gemindert. Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen, das die Reparatur an sich so billig wird wie mein Freund glaubt....

Alles in allem, also meine Fragen:

-Für wie viel kann ich das iPhone (nach der Reparatur) noch verkaufen? -Was wird die Reparatur kosten?

Das iPhone ist wie gesagt ein 5s Modell in Silber mit 16GB

Antwort
von MandP86, 41

Ohne Macken und wenige Gebrauchsspuren bekommt man es für ca. 250€ los, mit viel Glück auch für 300€ - mehr aber definitiv nicht.

Mit dem Defekt über eBay für 50 - 100€.

Ein guter Indikator für Verkaufspreise ist eBay. Suche nach dem Produkt was du selbst verkaufen willst und setze dann den Filter "Verkaufte Artikel". So siehst du für wie viele Euro das Produkt über eBay sonst verkauft wird.

Antwort
von prettylittliars, 12

Wegen dem Wackelkontakt beim Laden, es kann auch am ladekabel liegen die Knicken bei Apple ja sehr schnell ab. Bei meinem 4s musste ich das Ladekabel auch mehrmals hinein und wieder heraus stecken.

Wenn wirklich ein Wackelkontakt im Handy ist würde ich 100€ nehmen
Ohne Wackelkontakt 150-200€.

Antwort
von oreo171, 3

Könntet es auch bei apple reparieren lassen. So sinkt der wert auch nicht weils geöffnet wurde oder so.

Antwort
von TheTobi99, 22

100€ wäre ein passender Preis mit dem Wackelfehler…reparieren kostet meistens mehr als ein neues Gerät selbst

Antwort
von Dayer100, 16

Der Orginal Preis liegt bei 600€ neu aber ist das denn beschädigt oder so und wieviel Gb?

Kommentar von kakashifan009 ,

Das habe ich alles in meiner Frage bereits angegeben 

Antwort
von diebabs7a, 13

Ich geb dir 50€ für das kaputte. Aber bei ebay kriegst Du wahrscheinlich noch mehr dafür

Antwort
von burger3354, 3

Ungefähr 100-120€

Antwort
von uuurrrrr, 6

Ich habe meins letztes für 260€ Verkauft. 1,5hahre alt, 32 gb und mit wenig optischen Macken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten