Frage von shesonfire, 20

iphone6s ins klo gefallen?

mir ist gerade mein Iphone 6s ins klo gefallen :( es hat danach noch alles funktioniert... im Internet steht aber, dass man es ausschalten soll und in Reis legen soll. Hab ich dann auch gemacht. Ich hab aber total Angst, dass es sich nach 2 Tagen im Reis nicht mehr einschalten lässt. Hat mein Handy noch eine Chance? D:

Antwort
von fussfotograf, 6

2 Tage kann was kurz sein. Ich würds für eine Woche nicht einschalten. Das Problem ist meist nicht das Wasser selber, sondern die Salze darin, die die Elektronik oder die Platine angreifen. Wenn dann Strom dazu kommt (Elektrolyse) kann das reagieren und dann das iPhone kaputt machen. Daher solltest Du sichergehen, das es von innen absolut trocken ist, vorm Einschalten.
2 Tage könnten zu wenig sein, denn so luftig ist das nicht. Lass es eine Woche liegen!!!

Antwort
von DrUrensohn, 11

Reis bringt überhaupt nichts! Das Iphone 6s ist (inoffizeill) spritzwasserfest und sollte einen kurzen Tauchgang überstehen. Wenn es schaden genommen hätte würde man es sofort bemerken. 

Kommentar von shesonfire ,

Du machst mir Hoffnung! <3 aber ist das auch so wenn es mit der Kamera vorraus reinfällt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community