Frage von Vanessaou, 20

Iphone6 sperrt den Display ständig von selbst, kennt sich einer aus?

Bei meinem Iphone hab ich seit geraumer Zeit ab und an das Problem das wenn ich beispielsweise eine Nachricht schreibe, ständig die Tastensperre greift. Dann leuchtet es plötzlich wieder auf, manchmal leuchtet auch die Frage nach dem Ausschalten des Gerätes auf. Wenn ich das Gerät ausschalte besteht nun das Problem das es sich nach ein paar sekunden von selbst wieder anschaltet. Ich kann mir das alles nur erklären indem irgendwas an meinem Power- Button kaputt sein muss. Das Problem ist auch nicht immer, an manchen Tagen spinnt es total und dann funktioniert es für ein paar Wochen wie einwandfrei.

Ich weiß das mein Problem ziemlich blöd beschrieben ist aber da ich davor zuvor noch nie was gehört hab und auch nichts finden kann wusste ich nicht wie ich das alles direkt erläutern soll. Danke im vorraus.

Expertenantwort
von ludpin, Community-Experte für Apple, 12

Da scheint ne Macke im System zu sein. Da hilft nur Wiederherstellung über iTunes am PC/Mac. Wichtig! Ein verschlüsseltes Backup vor erstellen, somit sind alle Passwörter von Zugängen gesichert und man hat keine Arbeit mehr nach der Wiederstellung diese neu einzugeben. Die Prozedur ist recht einfach. Nach dem Backup wird das System geladen, was mehrere Stunden dauern kann. Dann wird das iPhone gelöscht, ein frisches System aufgespielt und das Backup zurückgespielt. Das darf nicht unterbrochen werden, auch wenns so aussieht als wenn sich nichts tut. Komplett dürfte es so 3-5 Stunden dauern, je nach Internetverbindung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten