Frage von danieldauer, 32

iPhone6 oder Samsung s6?

Bitte mit pro und kontra argumentieren wäre wirklich hilfreich und bedanke mich im voraus!

mfg

Daniel

Antwort
von spellon, 7

Das ist eher eine generelle Glaubensfrage die unter Apple, Android oder Windows einzuordnen ist (auch wenn Win hier nicht gefragt wurde). Apple: soll einfach bedienbar sein, du hast ne menge Stores vor Ort und dir wird evt vor Ort geholfen, angeblich kann man seine Daten beim Telefonwechsel einach auf die nächste IPhone Generation mitnehmen. Android ist freier, du kannst dich mit dem Rest der Welt unterhalten, was z.B. bei Apple mit BT überhaupt nicht funktioniert soweit mir bekannt ist, bekommst aber normalerweise mehr fürs gleiche Geld, was besonders dann gilt wenn du etwas wartest und nicht gleich die neuesten Handys kaufst, läufst beim großen Angebot allerdings auch Gefahr dir deine Konfiguation zu zerhauen wenn du keine Ahnung hast. Es gibt Applejünger die echt was auf dem Kasten haben und seit Jahren darauf schwören, es gibt aber auch einige die vom Glauben abgefallen sind während sie versucht haben mir die Vorzüge zu zeigen. Schau einfach mal in einem Applestore vorbei und teste das Gerät und dann im Saturn oder wo auch immer es dein andres Gerät gibt und versuchs auch damit mal.

Ich persönlich mag Apple nicht, würde sie als Konkurenz allerdings auch nicht missen wollen. Allerdings würde ich für den Preis keines der beiden Telefone kaufen sondern mich eher in Richtung Yotaphone umsehen wenn die es mal gebacken bekommen aktuelle Hardware zu sinnvollen Preise zu veröffentlichen.

Tja und sonst gibts auch bei Google noch eine Menge  zum selber lesen:

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Handy-Samsung-Galaxy-S6-iPhone-6-Ver...

Kommentar von danieldauer ,

danke dir

Antwort
von busdriver99, 13

Bei iPhone wirst du länger softwareupdates bekommen, bei Samsung wahrscheinlich nur noch eine Android Version. Bei Apple Kosten viele Apps, die bei Samsung kostenlos sind, dafür hat man da werbung/zahlt mit seinen Daten. Wenn du Zubehör kaufen willst (z.b eine smartwatch) bist du bei Samsung wahrscheinlich besser bedient, jedoch wird sich der Markt für iPhone Zubehör auch noch erweitern.

Kommentar von danieldauer ,

ich benutze sowieso nicht viele apps, spiele sowieso nicht deswegen ich bin echt am überlegen mir ein iphone zu holen..

Antwort
von Cupcake4444, 8

Ich habe das Samsung Galaxy S6 und bin sehr zufrieden. Es ist schnell und hat ne super Kamera :) Ich kenne jemanden, die hat ein iPhone 6 und ist nicht soo zufrieden!

Kommentar von Cupcake4444 ,

ausserdem hat Samsung mehr gratis Apps.

Antwort
von jumper121, 21

Samsung s6 (ich finde es vom aussehen her besser)

Kommentar von danieldauer ,

aber generell welches handy hat mehr vorteile? viele sagen mir iphone deswegen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community