Frage von Maximilian10, 383

Iphone6 lädt nicht mehr richtig?

Hallo Leute, Ich habe seit circa einem Jahr ein iphone6, seit einigen Monaten habe ich das Problem, das mein Ladekabel nicht mehr richtig in den "Schlitz" reinpasst. Oft muss ich den Stecker mehrmals rein und raus machen um überhaupt eine Chance zu bekommen das Handy zu laden. Wenn ich das Ladekabel ins Handy stecke steckt es auch krum im Handy drine. Merkwürdig ist auch das wenn das handy Mal lädt das das Kabel sehr Krum drine steckt. Versuche nun seit circa 2 1/2 Stunden das Handy zu laden. Staub und Schmutz habe ich es so gut es ging auch entfernt. Wäre mega nett wenn wir jemand Tipps hätte was ich machen könnte.

Vielen Danke!

Antwort
von Carolin16, 241

Hey habe selbst ein Iphon6 . Also wenn mit dem Ladekabel  alles ok ist dann ist dein Handy kaputt ich bin mir nicht sicher ob mann das reparieren lassen kann aber du kannst mal In so einen Laden gehen wo sie Glasscheiben von kaputten Handys reparieren und dort fragen ob man das reparieren lassen kann

lg caro

Kommentar von Maximilian10 ,

Danke werde ich mal machen (-:

Ladebuchse wahr kaputt. Alles wieder gut. Danke nochmal.

Antwort
von acoincidence, 320

Du solltest zuerst das Kabel als fehlerursache ausschliessen. Kauf ein neues oder Leihe dir eins von einem Bekannten aus. Bald ist dein Akku leer schnell noch ein paar Whatsapp schreiben bevor du auf Entzug bist. 

Kommentar von acoincidence ,

Wenns es nicht das Kabel ist. Dann könnte der dock connector defekt sein. 40 € plus Einbau. Hast du noch Garantie oder eine Garantieverlängerungen (Apple care)

Antwort
von pvrple, 212

Neues Ladegerät kaufen.

Liegt nicht am Kabel.

Aber danke (-;

Antwort
von MoorGraf, 261

ich würde vor allem mal vorsichtig den Anschluss auskehren: wenn der "Stecker nicht mehr richtig reingeht" ist da vermutlich Dreck drin;

Druckluftdose (oder selber reinpusten), mit Lupe gucken, ob das alles sauber aussieht. 

Wenn´s dann immer noch nicht klappt: na klar, Kabel tauschen (für 3€ die Billigkabel tun´s in der Regel genausogut wie die 20€ Originale)

Wenn das nicht funzt: ab zum AppleStore, dann gucken Leute, die sich mit auskennen rein; vorher Termin machen, am Besten mit Stadt-Bummel kombinieren, dann isses nicht so schlimm, wenn du zum AppleStore musst :-))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten