Frage von Lopoe, 95

Iphone6 (iOS 9.2): wie entferne ich Cloud-Musik aus meiner Mediathek?

Ich habe eine sehr gut gepflegte Mediathek (itunes und alle verbundenen Apple-Geräte). Leider haut Apple einfach jedes Lied, das ich vielleicht vor 15 Jahren mal bei itunes gekauft habe, in meine Mediathek. Nicht in itunes, aber auf meinem iPhone6. Apple Music ist schon deaktiviert. Und die Option "iCloud-Musikmediathek" unter Einstellungen --> Musik gibt es leider nicht mehr. Also kurz: wie bekomme ich alle Cloud-Inhalte von meinen Apple-Geräten?

Antwort
von ask123questions, 79

Einstellungen, iTunes & App Store, Automatische Downloads, Musik (deaktivieren)

Kommentar von Lopoe ,

Vielen Dank erstmal. Habe ich direkt deaktiviert. Nur leider schwirren immer noch Titel auf meinem iPhone herum die da nicht sein sollten bzw. die nicht in meiner iTunes Mediathek sind. Bekomme ich die irgendwie wieder raus?

Kommentar von ask123questions ,

Ich habe das heute auch bei mir festgestellt, dass iTunes-Käufe seit iOS 9.2 alle plötzlich auf dem iPhone bei Apple Music drinn sind. Daher war die Antwort von mir nicht die richtige Lösung, also es bringt nichts. Ich habe sie dann einfach manuell rausgelöscht, waren zum Glück nicht viele. Aber eine Lösung, falls es ganz viel ist, habe ich momentan leider nicht. Sollte ich es aber rausfinden, werde ich es hier schreiben. Aber gut möglich, dass Apple dies so eingeführt hat und man es momemtan gar nicht ändern kann...

Kommentar von Lopoe ,

WIe kann man die Dateien denn manuell auf dem iphone löschen? In der itunes Mediathek am PC werden die Titel ja nicht angezeigt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten