Frage von MaschaTheDog, 76

IPhone5s(gebraucht) oder Samsung Galaxy S5 Mini?

Hallo :) Ich bin 13 Jahre alt und bin auf der Suche nach einem neuen Handy,es sollte nicht über 250Euro kosten,mind.16GB Speicher haben,gute Kameraqualität und es sollte recht flüssig laufen.

ich habe ein IPhone5s gebraucht für 170Euro (war ein Ausstellungsstück vom Laden usw.) gefunden,16GB Speicher,8MP Kamera.

Und ein Samsung Galaxy s5Mini (neu) für 205Euro mit ebenfalls 16GB Speicher und 8MP Kamera.

Kann mich jetzt nicht entscheiden,welches besser ist.Beim Samsung gefallen mir diese Extras (Fingerscanner(hat IPhone auch),Pulsmesser,Wasserrdicht). Das IPhone gefällt mir einfach so schon gut.

Was meint ihr,welches ist besser?Ihr könnt mir auch andere Handys,die passen könnten nennen :)

Antwort
von GustavCzerny, 29

Ich würde das Samsung galaxy s5 normal empfehlen wenn du in Österreich lebst kaufe ein gebrauchtes auf ebay oder auf willhaben. Musst halt länger suchen ich hbe eines um 150 Euro gefunden und es hat wirklich keine Mengel

Kenn mich sehr gut mit smartphones aus. Fallst du noch eine grage hast einfach stellen

Kommentar von R3HAX ,

Warum rätst du dann zum S5 ?!? Das ist einfach nur veraltet !

Kommentar von GustavCzerny ,

Weil das samsung galaxy s 5 mini weniger leistung hat und das sgs 6 einfach nur müll ist und das sgs 7 bei ca 400 euro gebraucht liegt. Und nein es ist nicht veraltet. Es hat immer noch update 6.0.1 also bitte ich spiele auch egoshooter wie Modern Combat 5 Blackout und es ist wie wenn ich auf einer Ps4 spielen würde nur dass die grafik und der bildschirm ist schlechter ist

Kommentar von R3HAX ,

Haha, darauf kommts also bei dir an...:D . Hast du schon mal was von RAM oder 64Bit CPU gehört ? Darauf achtet man nämlich heutzutage und das S5 erfüllt das NICHT.

Kommentar von GustavCzerny ,

Was baruchst du mehr als 2 gb ram und Cpu wird bei smartphones in bit angegeben sondern in MHz und es gibt kaum smartphones die über dem sgs 5 liegen denn es sind fast alle in dieser Katigorie

Kommentar von R3HAX ,

Ich kann auch auf meinem alten Ace 2 noch Android 6 laufen lassen, das ist kein Argument.

Kommentar von GustavCzerny ,

Ich kan auch mein sgs auf 6.0 laufen lassen mit cutom rom also bitte das ist kein problem. Jedes android phone kann man auf eine beliebige version up und downgreaden

Kommentar von R3HAX ,

Ok, du also keine Ahnung.... 64Bit ist die Prozessorarchitektur. Mehr als 3 GB machen sehrwohl sinn, zumindest bei einem überladenen UI wie TouchWiz. Wafum schreibst du denn dann, das das SgS 5 so toll ist mit Android 6, wenns auch auf den ältesten Geräten läuft ??

Antwort
von R3HAX, 34

Auf keinen Fall das iPhone, es ist doch schon recht alt und 16 GB sind viiiel zu knapp für ein iPhone.

Das S5 Mini ist auch nicht das Beste, was man für den Preis bekommt.

Hier ein paar Empfehlungen: Xiaomi Mi4 S, OnePlus X, Nexus 5X

LG
R3HAX

Kommentar von MaschaTheDog ,

Habe mir deine Vorschläge eben angesehen,habe mich in das OnePlus X verliebt :) werde mal schauen was die Eltern dazu sagen.

Kommentar von R3HAX ,

Bedenke, dass das Xiaomi und das Nexus etwas mehr Dampf unter der Haube haben...

Kommentar von MaschaTheDog ,

Das Nexus kostet leider etwas zu viel :/ Weißt du vielleicht welche Versionen die Handys haben?

Kommentar von R3HAX ,

In welchem Preisvergleich hast du denn geschaut ? Guck mal bei Geizhals, in Österreich wars die Tage recht günstig, veraandkostenftei 248€. . Version bezogen auf was ? Wenn aufs OS: Das Nexus bekommt immer als erstes Gerät die Updates, meist ein halbes Jahr früher als der Rest. Das Xiaomi bekommt den nächst das EMUI 8 Update (ebenfalls 6.0), beim OnePlus weiss ichs nicht aus dem Stegreif.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community