Frage von leone122, 29

iPhone5s trotz funktionierender SIM kein Internet?

Hatte vorher ein Htc one und bin mobilcom debitel Kunde habe mir dann ein IPhone 5s zugelegt von einem Bekannten dieser hat das Handy per ITunes wiederherstellen lassen. Ich habe auch schon die APN Einstellungen gecheckt mit allen möglichen Passwörter die im Internet bezüglich Eplus existieren ausprobiert es lies sich dennoch keine Veränderung erkennen. das einzige was mir in den Sinn kommt ist mir eine neue Nano Sim zu bestellen in der Hoffnung es liegt an der Sim Karte da ich diese zuschneiden musste aber ich denke nicht dass ich sie beschädigt habe denn ansonsten hätte mein Handy sie ja vermutlich nichtmal erkannt. Es erscheint ständig nur "Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datenbetreibers" Hat jemand von euch einen Lösungsvorschlag? Ich wäre euch sehr dankbar

Antwort
von ludpin, 16

Ev. hat das iPhone ein Simlock, z.B. Vodafone. Frag mal den alten Besitzer welches Netz er benutzte.

Kommentar von leone122 ,

Er war Telekom Kund. Auf der Internet Seite von Telekom kann man den Simlock entfernen lassen doch die sagen entweder war der Vorbesitzer kein Telekom Kunde oder es besteht kein Simlock

Kommentar von ludpin ,

Telekom hat schon lange keinen Simlock mehr. Es könnte durchaus die Karte beschädigt oder ev. gesperrt sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community