Frage von Kim2102, 109

iPhone5s Speicher spinnt?

Hey
Ich hab ein iPhone 5s mit 16 GB von denen ich jedoch nur 11 GB nutzen kann. Aber das ist nicht das Problem. Das Problem ist, das meine Fotos 3 Gb verbrauchen, whatsapp 2GB und Musik 1 GB. Wer gut rechnen kann, kommt auf ein Ergebnis von insgesamt 6 verbrauchten GBs. Die restlichen unnötigen Apps verbrauchen maximal 1 - 2 GB (maximal!!) und das wären dann 8GB. Aber mein Handy zeigt mir immer noch an, das ich 0 MB Speicher frei habe, obwohl ich 4-5 GB frei haben müsste. Was tun??

Antwort
von o2Hilfe, Business Partner, 11

Was kurzfristig helfen kann:

    - iPhone mit iTunes verbinden
    - Einkäufe sichern
    - Komplettes Backup über iTunes erstellen
    - iPhone über die Einstellungen zurücksetzen 
    (komplett alle Daten)
    - iPhone wiederherstellen
    - Speicher ist wieder freigegeben

Wenn du jedoch WhatsApp wieder dabei hast, läuft der Speicher leider mit der Zeit wieder voll.

Für die endgültige Lösung bleibt nur auf die Behebung durch ein WhatsApp Update zu warten.

Viele Grüße

Sandra

Antwort
von sunny2, 23

Es liegt am Whatsapp, da gibt es im Moment mit dem neusten Update Probleme.... http://www.mactechnews.de/news/article/WhatsApp-frisst-iPhone-Speicher-zum-Nacht...ml

Antwort
von minecrafter340, 32

Liegt am neusten OS das ist noch buggy

Kommentar von Kim2102 ,

Also wird das in der neusten version wieder funktionieren ?

Kommentar von minecrafter340 ,

Vielleicht und du musst bedenken dein Betriebssystem zieht auch Speicher

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 12

Hallo,

Kein Betrug kein Software Problem

Übertäter: Whats App

LG

Antwort
von BradleyBiggle, 25

Hallo

Apple betrügt seine Kunden hier um einige GB die angegeben werden aber für das Betriebssystem genutzt werden. 

°LG

Kommentar von Kim2102 ,

Aber Apple nutzt niemals 10 GB dafür. 5 GB sind doch schon von Anfang an abgezogen, hab sowieso nur 11GB allgemein frei.

Kommentar von BenzFan96 ,

Betrügt? Nun mach dich nicht lächerlich.

Das sollte jedem klar sein, dass System-Apps und Betriebssystem auch Platz brauchen...

Wüsste nicht, dass anderer Hersteller von der angegebenen Speicherkapazität die Größe des Betriebssystems abziehen würden, ob nun bei Handys, Tablets oder PCs...

Antwort
von HEROFR18, 27

Das Betriebssystem Zieht auch noch Speicher

Kommentar von Kim2102 ,

Ja aber ich habe allgemein schon nur 11 GB frei, heißt das Betriebssystem hat schon 5GB Speicher gezogen ;)

Kommentar von HEROFR18 ,

Soviel sollte es eigentlich net sein aber wer weiß

Kommentar von HEROFR18 ,

Probier doch mal ein reset also speicherst alles und danach machst du einen reset

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community