Frage von lesekira, 21

Iphone5s installiert keine apps mehr....warum?

HI leute, hab seit heute das iphone von meinem papa. meine alte simkarte hab ich stanzen lassen und die wurde auch erkannt und alles. tja jetzt wollte ich whatsapp etc runterladen aber es geht nicht. hab mir ne neue apple-ID gemacht, die wurde auch bestätigt etc. wenn ich erst laden ->installieren drücke dann fragt das handy auch mein passwort ab, erkennt es auch an doch nach ein paar sekunden steht wieder das "laden"-zeichen dort.

ich hab genug speicher, es resettet, neu gestartet und es sind auch keine anderen downloads in der schleife. hat jemand ne idee wie ich das in den griff kriege?

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 10

Hallo lesekira,

dass Dein Smartphone keine Apps mehr lädt, kann verschiedene Ursachen haben. Die erste Möglichkeit: Apple hat Probleme mit seinen Servern. Das kann hin und wieder vorkommen, wird in der Regel aber schnell behoben. Du musst dann leider so lange warten, bis die Server wieder laufen.

Vielleicht kann Dein iPhone aber auch keine Verbindung zum App Store herstellen. Du kannst diese Verbindung durch den Neustart deines iPhones unterbrechen. Nach dem Hochfahren wird diese neu hergestellt und Du solltest wieder Updates herunterladen können. Es kann auch helfen, wenn Du Dich aus dem App Store abmeldest und dann nach kurzer Zeit wieder neu anmeldest.

Erzielst Du damit auch nicht den gewünschten Effekt, solltest Du überprüfen, welche iOS-Version auf Deinem iPhone installiert ist. Ist Deine Software veraltet, kann das Problem darin liegen. Manchmal haben Software-Versionen Fehler, die mit Updates behoben werden. Aktualisiere Deine Software, wenn diese nicht auf dem neuesten Stand ist.

Wenn auch das nicht hilft, solltest Du darüber nachdenken, Dein Smartphone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Mache vorher noch ein Backup über iTunes, weil beim Zurücksetzen alle Daten vom Handy gelöscht haben.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir ein schönes Wochenende.

Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von iMPerFekTioN, 21

Versuch mal den Hard Reboot,

Halte dein Powerknopf + dein Homebutton gedrückt.

Warte solang bis der Bildschirm ausgeht und auch das Apple Logo wieder kommt (20 Sekunden oder etwas länger)

Versuch es dann nochmal.

Grüße,

iMPerFekTioN

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten