Frage von samuelosime, 68

Iphone5 akku spinnt?

Hallo ich habe mir ein gebrauchtes iphone5 gekauft und wie ich festellen muss hat es ein akku problem. Der akku springt sehr oft von z.B. 64% auf 20% oder bleibt auch oft stehen, der akku lädt aber auch extrem schnell auf ich würde gerne wissen ob ich mir einen neuen akku kaufen muss oder ob es vielleicht wie bei anderen am system liegt ich habe ios 9.1 hoffentlich könnt ihr mir helfen !

Antwort
von Bugatti2002, 63

Hallo,am Akku liegt es wahrscheinlich nicht,es ist entweder ein Fake oder ein Softwarefehler.Mfg

Kommentar von samuelosime ,

wie könnte ich den fehler beheben?

Kommentar von Bugatti2002 ,

Am besten an apple oder einen profi wenden.

Antwort
von samuelosime, 51

Und wie kann ich den systemfehler beheben oder ein anderes ios system benutzen?

Kommentar von Atheros ,

Mach ein Downgrade, wie das geht wird auf Chip.de beschrieben.

Antwort
von dimpledeluxe, 68

kann sein das dein vor Besitzer ein nicht so guten Akku eingebaut hat und das diese ominösen fälle auslöst bei dem dein Akku immer diese jumps hat 

Antwort
von Atheros, 61

Es liegt am beiden IOS 9 zieht sehr viel Akku auf den alten IPhones und der Vorbesitzer hat es anscheinend nicht aufgeladen, weil wenn es eine Zeitlang nicht aufgeladen wird verliert es an Kapazität

Kommentar von dimpledeluxe ,

das sind alles lügen mein Akku hält doppelt so lange mit der neuen iOS version und nein der Akku hält beim iPhone auch sehr lange wenn man es immer ordentlich lädt und auch gut behandelt und nicht immer an der Steckdose hat 

Kommentar von Atheros ,

Liest du bitte mal ordentlich das habe ich doch geschrieben, wenn der Akku nicht aufgeladen wird geht er kaputt dadurch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten