Frage von selinateresa, 111

iPhone5 Akku ?

Hallo
Bei meinem iPhone 5 geht der Akku immer richtig schnell leer zB. 60% Akku und eine halbe Stunde danach nur noch 15% und dann sofort aus ....
Hat jemand einen Tipp oder eine Lösung ?
Danke

Antwort
von LennartMeyer, 48

Du kannst es aber auch mal mit einem Handy Reset versuchen .

Kommentar von selinateresa ,

Was ist ein Handy reset?

Kommentar von LennartMeyer ,

Das Handy neu aufsetzen dabei wird alles gelöscht und dein Handy ist wie als wenn du es gerade gekauft hast.

Kommentar von LennartMeyer ,

Also bei einem Reset

Antwort
von TomBeerens, 22

Apple bietet für das iPhone 5 einen kostenlosen Akkutausch an. Schaue dazu mal auf die Apple Website unter www.apple.de/Support. Dort musst du nur deine imei Nummer eingeben und du siehst, ob dein iPhone fünf dafür gedacht ist. Es werden nämlich nur iPhone 5 Modelle repariert, die glaube ich bis September 2013 produziert wurden.

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 42

Hallo,

Überprüfe die Ladezyklen vom iPhone mit einem Programm für denn PC. So weißt du ob ein neuer Akku lohnenswert wäre. Ab 400 sollte man es sich überlegen.

Meiner hat 800 und hat nur 6% seiner Kapazität verloren, also noch gut.

LG

Kommentar von LennartMeyer ,

Mit welchem Programm?

Kommentar von Applwind ,
Antwort
von LennartMeyer, 55

Warscheinlich liegt es am Akku dieses Problem hatte ich auch wenn man es zu lange an der Ladestation hat wird es über-geladen und es kommt zu defekten. Ich habe mir einen neuen Akku gekauft und es hat sich gelohnt ich achte jetzt immer drauf wenn der Akku voll ist sofort vom Kabel/Ladestation.

Kommentar von selinateresa ,

Ok wieviel kostet ein neuer Akku?

Kommentar von LennartMeyer ,

Kommt immer drauf an aber in deinem Fall nicht über 30 Euro

Kommentar von LennartMeyer ,

Ich hoffe ich konnte dir helfen LG l

Kommentar von gauner01 ,

akku bekommste schon ab 7 € , mein hab ich für 5c für 15 € gekauft,
werkzeug war auch dabei

Antwort
von jamo531, 46

Das Problem hat mein Freund auch! Lass die Finger weg von Apple und wechsel zu Marken mit wechselbarem Akku

Kommentar von LennartMeyer ,

Das liegt nicht nur an Apple auch Samsung usw. hat diese Macken

Kommentar von gauner01 ,

man kann auch den akku brim apfel wechseln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten