Frage von scantrix, 88

Iphone zurücksetzen wirklich alles gelöscht?

Guten Tag,

Ich verkaufe mein iphone und habe das demensprechend zurückgesetzt. Ich habe es probehalber noch einmal aktiviert und musste feststellen, dass meine Kontake noch vorhanden sind. Sind diese durch die Icloud automatisch hinzugefügt worden?

mfg

Antwort
von PaddyOfficialLP, 77

Wird über die iCloud wiederhergestellt worden sein. Wenn du ein iPhone löschst, ist alles weg, und zwar endgültig. Die Dokumente sind auf dem iPhone verschlüsselt und sobald du es löschst, wird der Schlüssen gelöscht. Keiner kann die Daten danach wiederherstellen, nicht mal Apple ;)

Kommentar von scantrix ,

Wunderbar, danke.

Hatte mir schon Gedanken gemacht, da ich es extra als "neues" Iphone konfiguriert hatte.

Kommentar von PaddyOfficialLP ,

Manchmal passiert es halt, dass die iCloud auch bei einem "neuen" iPhone automatisch Daten runterlässt, finde ich auch ein bisschen blöd ;)

Antwort
von Eisenkatze, 79

ja durch die aktivierung, setze auf werkseinstellung zurück.danach müsste als erstes "Hallo" oder "Welcome" im bildschirm erscheinen, dann passt alles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten