Frage von helfenderbengel, 59

iPhone zurücksetzen - Code vergessen?

Ich hab mein iPhone SE ausgeschaltet, jetzt aber den entsperrcode vergessen. Mit iTunes zurücksetzen funktioniert nicht, daher wollte ich es über iCloud machen. Das iPhone wird da aber erst gelöscht, wenn man mit dem wlan verbunden ist, d.h. in meinem Fall gar nicht. Hat jemand tipps/Anregungen/Hilfe? Danke

Antwort
von acoincidence, 38

Klar geht das mit iTunes 

Musst du den DFU Modus am iPhone aktivieren. 

Dann mit iTunes platt machen. 

Wenn du kein Backup hast sind deine Daten anschließend weg. 

DFU Modus
* Auf einem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus: Halten Sie die Standby-Taste und die Leiser-Taste gleichzeitig mindestens zehn Sekunden lang gedrückt, und lassen Sie die Tasten erst los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird.
* Auf einem iPhone 6s und älter, einem iPad oder einem iPod touch: Halten Sie die Standby-Taste und die Home-Taste gleichzeitig mindestens zehn Sekunden lang gedrückt, und lassen Sie die Tasten erst los, wenn das Apple-Logo angezeigt wird.

https://support.apple.com/de-de/HT201263

Kommentar von helfenderbengel ,

das iphone ist gesperrt. wie soll ich dann denn da was einrichten?

Kommentar von acoincidence ,

Was ? Drücke die Tasten dann schaltet es sich ab und wechselt in den datenmodus. Dann am PC iTunes öffnen und iPhone mit dem Kabel anschließen. 

Antwort
von harmersbachtal, 16

gehe zu einem PC Fachman es muß es an den Computer angeschlossen werden zum entsperren auch ich hatte 3 mal falsch den code eingegeben rechne mal mit 20-30 € kosten

Antwort
von Derschnupfen, 37

Bei iTunes oder iCloud sagen dass du dein Passwort vergessen hast dann schicken Sie dir das per Email  zu wenn du eine deiner Fragen beantwortet hast

Kommentar von acoincidence ,

Nein. Der entsperrcode ist nur die "Tastensperre" nicht das Passwort der Apple ID. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community