Frage von LisaWhnr, 38

Iphone zur Reperatur schicken(oder selber machen), wenn ja wo?

Hallo Allerseits, Diese Woche ist mir mein IPhone 5s Display Glas gebrochen. Da mein Papa technischt sehr gewandt ist, hat er heute ein neues Display eingebaut, jedoch anscheinend kein original. Nun habe ich bzw. das IPhone das Problem, dass bei der Tastatur der untere Bereich ,sprich: Löschen und die untere Buchstabenreihe, nicht funktionieren, jedoch bei normaler Benutzung reagiert der Bereich. Dazu kommt noch dass die Kamera von Außenkamera zu Innenkamera nicht wechselt, dies ist allerdings nur bei der Kamera App der Fall, in Snapchat und co funktioniert das.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das Handy in dem Zustand einfach im Internet zur Reparatur schicken soll oder vllt bei Apple selbs t(wenn ja vorher Sachverhalt schildern?) Eine Garantie habe ich leider nicht, da wir das Iphone bei Amazon ohne Garantie gekauft haben.

Danke schonmal im Vorraus für jegliche Antworten :)

Antwort
von TelekomGamer, 16

Es müsste eine Garantie besitzen du gibst das Haanddy einfach beim Hersteller ab oder wenn du dein IPhone im Markt gekauft hast (Media Markt) kannst du es dort abgeben. RECHNUNG nicht vergessen :)

Kommentar von 151288 ,

Das gilt doch nicht mehr wenn an dem Handy schon rumgebastelt würde😒

Kommentar von TelekomGamer ,

oh ja

Antwort
von XXXNameXXX, 19

Altes display wieder rein und bei apple für 100€ reparieren lassen

Kommentar von LisaWhnr ,

Da uns eine Schraube für den Homebutton abhanden gekommen ist, dieser jedoch trotzdem einwandfrei funktioniert, müssten die dann doch aber trotzdem merken, dass wir da schon eigenständig dran gebaut haben oder nicht? oder trotzdem versuchen?

Kommentar von XXXNameXXX ,

Ja eigentlich schon da aber die garantie eh weg ist macht das nix oder ihr sucht halt nochmal

Antwort
von Laury95, 16

Garantie gilt doch immer für 24 Monate?

Aber die ist jetzt wahrscheinlich erlischt, da ihr die Scheibe eingebaut habt.

Bei ebay bieten viele an, das Display auszuwechseln.

Wenn dort ein seriöser Anbieter ist, würde ich es bei dem machen lassen, da sparst du so einiges.

Bei Apple direkt bezahlst du ohne Garantie sicher mindestens 200 Euro

http://www.ebay.de/itm/Apple-iPhone-5s-Display-LCD-Touchscreen-Handy-Reparatur-T...

Kommentar von LisaWhnr ,

Das Ding ist leider das, dass ich die Rechnung für das Handy nicht habe, da die Eltern meines Freundes mir das geschenkt haben.. :/ und wir  bei Amazon gekauft haben, da wird das schwer zwecks Reparaturdiensten denke ich. Und ob die garantie auch gelten würde, weil das Display ja durch eine Unachtsamkeit für einen Moment kaputt ging, ist bestimmt auch sone Sache oder?

Ja mit dem einschicken habe ich auch überlegt, allerdings mache ich mir ein bisschen sorgen zwecks Datenmissbrauchs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community