Frage von progamer121, 87

iPhone wurde von jmd abgeschlossen?

Hey

Also heute in der schule hatte ich mein handy so in der Hand und dann hat jemand ausversehen mit dem ball meinen Hand getroffen und so ist das IPhone runtergefallen ich habe ja 1 jahr bei apple diese garantie und bei o2 nochmal Versicherung jetzt meine frage: bekomm ich ein neues von den?
Das Handy hat tiefe Kratzer und auch am Bildschirm

Danke im Voraus

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 9

Hallo programer121.

Bruch- und Sturzschäden werden grundsätzlich von unserer Basic & Premium Handyversicherung 

Werden Schäden allerdings durch Dritte verursacht, könnte dessen Haftpflichtversicherung für die Regulierung aufkommen.
Dies wird bei der Schadensregulierung im Einzelfall geprüft.

Am besten wendest du dich einmal direkt an die Hotline der Versicherung, dort wird man das weitere Vorgehen mit dir besprechen.

Viele Grüße
Antje

Antwort
von Antitroll1234, 36

ich habe ja 1 jahr bei apple diese garantie und bei o2 nochmal Versicherung jetzt meine frage: bekomm ich ein neues von den?

Warum deine Versicherung ? Und die Garantie von Apple greift da eh nicht, die greift bei Fehlern und Mängel die werkseitig auftreten.

Wende dich an denjenigen der den Schaden verursacht hat, der kommt auch für den Schaden auf.

Antwort
von GravityZero, 57

Das steht in deinen Versicherungsunterlagen. Apple ist da raus, da es kein Garantiefall ist.

Kommentar von progamer121 ,

Okay danke

Antwort
von JohnnyAppleseed, 36

Das bezahlt die Haftpflichtversicherung des Verursachers. Kann auch die Hausratversicherung sein. Eins von Beiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community