iPhone wo am besten einschicken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die gesetzliche Sachmängelhaftung kannst Du nur beim Verkäufer einfordern. Insbesondere im ersten halben Jahr ist das vorzuziehen. Achte auf die Wortwahl und erkundige dich - mit der Suchmaschine deiner Wahl - vor dem Gang zum Händler nach deinen Rechten.

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Garantiegeber (typischerweise des Herstellers) und dient in der Regel eher dem Zweck, den Kunden von der deutlich verbraucherfreundlicheren Sachmängelhaftung abzulenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt ganz drauf an.

Im AppleStore geht es am schnellsten, wenn du es einschickst musst du mehrere Tage warten.

Kommentar von Niclas100299
25.12.2015, 18:47

Kann man beim Apple Store auch mit der Rechnung hin vom Handy obwohl ich des beim Saturn gekauft hab?

0

Hallo Niclas100299,

es gibt direkt keine Nachteile beim einschicken. Ich habe es damals zum MediaMarkt gebracht und sie haben es dann ein gesendet weil es so am einfachsten ist. Außer bei dir in der nähe gibt es einen Apple Store dann würde ich es da hin bringen. Nur bei mir in der nähe gab es leider keinen.

Ich wünsche dir noch einen schön 1. Weihnachtstag Abend!

TechnicalRAC

Kommentar von Ifm001
25.12.2015, 19:48

Nee ... das einfachste für den Verbraucher ist in der Regel, wenn er einfach ein neues Gerät ausgehändigt bekommt ... und genau das kann der Verbraucher nach der gesetzlichen Sachmängelhaftung beim Verkäufer einfordern.

0