Frage von McLovin21, 75

Iphone Wlan Verbindung bricht ständig ab?

Guten Tag,

ich habe das Problem das meine Wlan Verbindung in der Wohnung in 2 Räumen abbricht. Obwohl ich in diesen 2 Räumen, wenn ich auf Wlan Verbindungen gehe, immer vollen Empfang habe (wird angezeigt aber Verbindet sich nicht).... Wenn ich mich dann Verbinden möchte dauert es erstmal ziemlich lange und dann soll ich irgendwann das WLan Passwort eingeben.

Ich habe schon folgendes probiert: - Router Neugestartet - Router Geupdatet - Handy Geupdatet

Bestize das Iphone 5s mit der aktuellsten Version und der Router ist Fritzbox 7362 SL.

Kann mir jemand helfen? Wäre sehr nett!

Danke

Antwort
von KevinHP, 48

Wie weit ist der Router von den Räumen entfernt, in denen die Verbindung abbricht? Je nach Dicke der Wand und wenn z.B. Metallteile verbaut sind, kann die Signalstärke deutlich schwanken.

Als erstes würde ich mal versuchen, alles auf "Anfang" zu setzen.

  1. Am iPhone in den WLAN-Einstellungen beim betroffenen Netzwerk "Dieses Netzwerk ignorieren" wählen, sodass die Einstellungen vom iPhone entfernt werden.
  2. Über die Fritz!Box-Oberfläche (wenn möglich über einen LAN-PC; http://fritz.box) zunächst die WLAN-Verbindung deaktivieren und dann die Box neu starten (entweder über den Menüpunkt "System" oder durch Abziehen des Netzsteckers).
  3. Nach Neustart der Fritz!Box das WLAN wieder aktivieren.
  4. Nun am iPhone das Netzwerk wieder hinzufügen.

Wenn du dadurch keine Besserung erkennst, liegt es (wahrscheinlich) nicht an der Software, sondern evtl. an einer der Antennen oder – wie schon genannt – z.B. an der Entfernung oder Wänden.

Antwort
von BlueDragonn, 47

Verbinde dich mal mit einem anderem Gerät, und schau ob sich das dann genauso verhält wie bei deinem Smartphone. Falls das der fall ist, denke ich liegt das an deinem Router. Aber wenn's nur bei deinem iPhone so ist, dann würde ich es mal rebooten. ( Home Button und Sleep Taste gleichzeitig so lange gedrückt halten, bis alles schwarz wird und danach das Apple Logo wieder sichtbar wird. Aber gleich darauf halte deine Leistertaste. Wenns wieder nicht klappt, weiß ich leider auch nicht weiter. Ruf dann mal beinem DSL Anbieter an und frag mal nach, woran das liegen könnte.
Hoffe ich konnte weiterhelfen ^^

Antwort
von McLovin21, 33

Danke für die schnellen Antworten.

Die Räume sind ca. 5-7 Meter weg vom Router. 

Werde jetzt mal die zwei Möglichkeiten probieren und dann bescheid geben.

Antwort
von McLovin21, 33

Habe nun beides probiert ohne erfolg....

Habt ihr mir noch einen Vorschlag?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community