Frage von georgina95, 42

iPhone WLAN Störung?

Frage von 13.04.2016:

Hallo :)
Ich habe jetzt schon seit mehreren Tagen (Mittlerweile Wochen) ein Problem mit dem WLAN Empfang auf meinem Handy. Der Empfang ist komischerweise furchtbar schlecht. Ich habe noch einige weitere Geräte mit demselben Router verbunden, dort keine Beschwerden. Ein neues Gerät ist nicht dazu gekommen und auch wenn von den anderen Geräten die Verbindung trenne bleibt das Signal schlecht. Habe auch schon grob alle Tricks durch, wie: Router resetten, am iPhone 5 Minuten Flugmodus, Soft Reset, Reset der Netzwerkeinstellungen, etc. 
Vor einer Woche war noch alles normal, ich weiß echt nicht mehr weiter.
Übrigens, Speed Test bestätigt das ganze, habe am iPad doppelten Down- Upload, Ping ist gleich.

Mittlerweile habe ich das Problem schon seit mehreren Wochen. Habe auch mal das iPhone (5) neben meines gelegt und an beiden gleichzeitig WLAN angemacht. Das iPhone von meinem Vater hat unseren Router direkt erkannt und sich damit verbunden. Mein Handy hat den Router nicht einmal gefunden ... Brauche dringend Rat, durch dieses Problem ist mein Datenvolumen nach 5-6 Tagen im Vertragsmonat verbraucht.

Antwort
von usernobody, 24

Dann bleibt dir eigentlich nur eines, nämlich bei Apple nachfragen

Kommentar von georgina95 ,

Geht leider nicht, Garantie ist weg. Support daher auch.

Kommentar von RouvenKing ,

beim Support kann man immer anrufen

Kommentar von usernobody ,

Du kannst doch auch mit dem Support Kontakt aufnehmen, wenn es ein iPhone 5 ist, dann können die dir eh ein paar Dinge tauschen, ohne ne Rechnung zu stellen.
https://www.apple.com/de/support/exchange_repair/

Wenn das alles nicht hilft dann musst du halt etwas in die Reparatur investieren oder du lässt es so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten