Frage von TheDeadTriller, 96

iPhone WLAN Einstellungen Kaputt?!?...?

hallo,
Mein WLAN ist bei den Einstellungen Grau Hinterlegt (siehe bild)
ist das jetzt ein Sowtware oder Hardwarefehler??? das wichtigere:
Was ist mit dem WLAN Passiert und lässt es sich beheben?
lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 31

Hallo TheDeadTriller,

ich geh davon aus, dass es bei deinem iPhone um ein iPhone 4s handelt. Diese Generation hat einen Wlan Chip eingebaut der sehr schnell kaputt geht bzw. durch ein Software Update kaputt gehen kann.

In deinem Fall hilft nur ein Tausch des Gerätes bei Apple oder ein Wlan Refresh von einem freien Anbieter/Werkstatt.

Diese solltest du aber mit Sorgfalt aussuchen, da es viele Schwarze Schafe am Markt gibt.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß André

Antwort
von KevinHP, 35

https://support.apple.com/de-de/HT204324

Wenn, dann Software. Bei defekter WLAN-Antenne funktioniert der Knopf noch, aber du hast einfach keinen Empfang.

Viel Erfolg.

Auch ein Hard Reset oder Synchronisierung per iTunes kann helfen.