Frage von PeaceLucas, 81

Iphone wird nicht mehr erkannt PC & iTunes?

Hallo Leute,

ich habe ein riesen Problem:

Sobald ich mein Iphone 6 an meinen Laptop (win10) anschließe, wird das iphone geladen aber nicht als gerät im Laptop angezeigt. ich habe schon alles probiert, über manuelle installation des Apple Mobile Device Support und mehrfacher neuinstallation etc. Jedoch hilft das alles nix. Das iPhone wird auch nicht im Gerätemanager angezeigt. Bitte um Hilfe und bitte keine Kommentare wie "höhö sch*iss iphone"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MachtKeinSinn, 31

Wenn du dein iPhone an den PC anschließt, was machst du dann? Bevor der Computer bei mir das iPhone erkennt, muss ich es anschließen, dann auf dem Handy die automatische Meldung mit "Diesem Computer vertrauen" bestätigen und ein paar Minuten warten. Vielleicht liegt es auch am Kabel. Ist mir ein mal so passiert. Das Handy wurde geladen und der Computer hat das angeschlossene USB-Kabel erkannt, aber das Handy wurde einfach nicht angezeigt. Probier mal, es ordentlicher anzuschließen, unter Umständen mit einem anderen Kabel und vergiss nicht, deinem Computer zu "Vertrauen"!

Kommentar von nicolekaro ,

Ich bin der gleichen Meinung. Es liegt nicht am PC oder fehlender Software. Deine Schilderung deutet darauf hin, dass dein iPhone gar nicht erst als USB gerät erkannt wird, da sonst eine automatische Installation der Treiber statt findet - Zugriff auf Fotos hat man nämlich auch mit dem Standard-Windows Treiber. Dein Kabel oder Deine USB-Buchse scheinen nicht genug "Strom" zu liefern. Das passiert meist mit Zubehör, welches nicht direkt von Apple ist, also von Drittanbietern... Vergiss die ganzen Installationen und Versuch anderes Kabel / USB-Steckplatz. :)

Antwort
von LiemaeuLP, 49

Was willste denn machen?
Zum "verwalten" brauchste halt iTunes bzw bzw Copy Trans

Kommentar von PeaceLucas ,

naja halt alles was man so machen will, musik überspielen, fotos importieren etc.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Dafür die genannten Programme benutzen

Antwort
von Karaseck, 31

Es reicht nicht, nur iTunes zu deinstallieren, du musst alle Apple Produkte entfernen und iTunes neu aufspielen. Hier ist eine Anleitung: http://praxistipps.chip.de/itunes-richtig-deinstallieren-so-funktionierts\_3146

Viel Erfolg!

Antwort
von JohnnyAppleseed, 35

Du musst einfach nur iTunes installieren und aus die Maus.

Kommentar von PeaceLucas ,

Ja will man meinen, dass es so einfach ist. Wie ja schon beschrieben, habe ich eine mehrfache neuinstallation durchgeführt. Nichts half. 

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Kompliziert. Von iTunes hattest du nichts geschrieben, deshalb. iPhone neugestartet hast du wahrscheinlich auch schon. Dann würde mir nur der DFU Modus einfallen. Dann gehen aber alle Daten verloren und du musst es vom Backup wiederherstellen.

Antwort
von xTheEnergy, 21

Versuch mal ein alternatives Kabel. Sollte das nicht gehen, einen alternativen PC. Sollte auch das nicht klappen, kommentiere oder wende dich direkt an den Apple Support.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten