Frage von Juleee95, 25

Iphone wiederhertsellen?

Ich habe ein riesiges Problem aaktuell. Erst war das Problem dass mein Itunes mein Iphone 6S (im Januar gekauft) nicht mehr erkannt hat. Hat auch keine Fehlermeldung gezeigt sondern war einfach nicht da. HAbe alles geprüft, aber alles war auf dem neusten Stand. Habe heute mit einem Apple Mitarbeiter gesprochen der hat sich das auf meinem Laptop angeguckt und meinte alles was ich machen kann ist das Itunes mit allen Programmen zu deinstallieren und neu zu installieren. Habe das jetzt eben gemacht und er hat mein Iphone wieder angezeigt allerdings stand da jetzt fehlerhaft und ich habe da dann raufgeklickt irgendwas mit wiederherstellen war das... Jetzt zeigt mir mein Handy andauernd dieses wiederherstellen zeugs an und ich muss mich immer neu anmelden mit apple id und wlan neu angeben und sprache und drum und dran. Ich kann es gar nicht mehr benutzen und irgendwie funktioniert das auch nicht.

Habe geguckt aber es scheint niemanden bei apple zu geben den ich jetzt noch kontaktieren kann.

Bitteeeee vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Ich bin am verzweifeln

Danke im Voraus!

Expertenantwort
von OverjoyedSystem, Community-Experte für Computer, Windows, iPhone, 12

Es scheint so als wäre die Firmware nicht in Ordnung. Lasse iTunes die Firmware erneut herunterladen. Dazu einmal in den Pfad:

C:\Users\%USERNAME%\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates

navigieren, alle IPSW-Dateien (sofern mehrere vorhanden, eine sollte 100%ig vorhanden sein) löschen.

Für den Neustart aller Apple Dienste: http://www.mediafire.com/download/16nczxzzu6dqq2b/apple\_svc\_restart.exe

Nun gehe mit Deinem iPhone wie folgt in den DFU Mode:

  • Home- und Powerbutton solange gedrückt halten, bis sich das Gerät abschaltet (bis das iPhone ausgeht vergehen ca. 7-8 Sekunden)
  • Ist das Gerät "ausgeschaltet", lässt Du den Powerbutton los und hältst den Homebutton weiter gedrückt, bis iTunes das Gerät erkennt! 

Nun stelle das iPhone erneut mit iTunes wieder her. Danach sollte alles wie gehabt verlaufen (Wiederherstellung > Konfiguration > Inbetriebnahme).

Sollte es nicht funktionieren, melde Dich per Kommentar.

Viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community