Frage von eellyy, 131

Iphone wiederherstellen vom PC, betrifft auch Whatsappchats?

Hallo Leute! Wenn ich mein Iphone bei ITunes vom aus PC wiederherstelle (Man kann ja wählen, ob man ein Backup zur ICloud oder PC macht), werden da auch automatisches die Whatsappchats (bis zum Tag des letzten Backups auf PC) wiederhergestellt oder müssen die extra von der ICloud wiederhergestellt werden?

Hoffe ihr versteht mein Anliegen. :) Liebe Grüße und schönen Freitag.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von acoincidence, 83

Eine Wiederherstellung aus einem vorher erstellten Backup. Bedeutet eine exakte Spieglung deines Handys. 

Alles ist wieder da der selbe Klingelton, Hintergrund, die selben App in den selben Ordnern , die Apps haben noch alle die gleichen Einstellungen. Ein Backup ist ein absolut gleicher Klon von deinem IST Zustand in dem Moment wo du es erstellt hättest. 

Viel Glück. 

Kommentar von eellyy ,

Okay. Danke für die Antwort. Sorry wenn ich nochmal dumm Frage, also auch alle Nachrichten und Einstellungen bei Whatsapp? Für was gibt es denn das extra Backup dort? Das wäre ja dann sinnlos. :/

Kommentar von acoincidence ,

Aus deinen Antworten erkenne ich das deine Frage keiner allgemeinen antwort bedarf sonder das du ein aktuelles Problem mit deinen Chats hast.  Backup Möglichkeit 1 ist in Whatsapp direkt sichern.   Backupmöglichkeit 2 ist ein iTunes Backup erstellen. Also trifft in deinem Fall eins von beiden zu ? Laut Kommentaren von dir ist der reine automatische Whatsapp Backup in der Cloud nicht aktiviert gewesen. Wann war dein letztes Backup mit iTunes ? Hast du dort ein aktuelleres Backup vom kompletten iPhone vorliegen. Öffne iTunes und Check das mal. 

Kommentar von eellyy ,

Danke, das du dich zurück gemeldet hast. :)

Ja genau, gestern ist mein Whatsapp auf einmal abgestürzt (kommt manchmal vor) und ich musste mich neu anmelden und es hat angezeigt, dass ich es wiederherstellen soll. Nur war das letzte Backup was ich direkt von Whatsapp aus Tat im September gewesen. (ging dann nicht mehr.) und nun habe ich die Hoffnung das ich mit deiner genannten backupmöglickeit 2, die Chats und so wiederbekomme. Das Backup bei iTunes auf PC mache ich regelmäßig, dass letzte war vor 2 Wochen und es ist komplett. 

Es sind echt wichtige Nachrichten weggekommen, sonst wäre mir das nicht so wichtig. 

Kommentar von acoincidence ,

Apple erklärt dir wie du ein Backup auf das iPhone bekommst. 

https://support.apple.com/de-de/HT204184

Wenn du noch Fragen an mich hast.  Dann nenn bitte den Abschnitt der Anleitung worauf sich die Frage bezieht. 

Kommentar von eellyy ,

Ich mach das backup nun und hoffe, dass das so wird wie ich mir das gedachte habe und die chats wieder da sind.

Danke für deine Hilfe. :)

Kommentar von acoincidence ,

Viel Glück das das so klappt wie du dir erhoffst. 

Kommentar von eellyy ,

Danke für deine Mühe. Es hat funktioniert und ich bin sehr erleichtert. :)

Kommentar von acoincidence ,

Danke für den Stern. iPhone fragen / antworten werden selten gewürdigt. 

Antwort
von glitterkat, 60

also ich musste mal mein iphone wiederherstellen, aber ich hatte eig kein backup oder so gemacht. aber als ich mir whatsapp wieder runter geladen hatte waren da alle mein daten(also es hatte mich gefraft ob ich wiederherstellen wollte) und ja

Antwort
von special342, 56

Also wenn du whats app wieder installierst dann wird es automatisch suchen. ich mal wenn es das nicht machen sollte dann musst du es manuell machen.Aber normal der 1.punkt

und schau nach wie ich es unten beschrieben habe dann funktioniert das schon.

Um ein manuelles Backup deiner Chats anzufertigen, gehe zu WhatsApp > Chats > Chat-Backup und tippe dann Backup jetzt erstellen

. Du kannst auch automatisch eingeplante Backups einstellen, indem du Automatisches Backup tippst und dann die Häufigkeit der Backups wählst. Dadurch werden deine Chats und auf deinem iCloud Account gespeichert. du kannst wählen, ob Videos mit im Backup gesichert werden sollen oder nicht. Der iCloud Backup-Prozess kann eine dauern, bis er fertig ist. Es hängt von deiner Internet-Verbindung und der Größe deines Backups ab.

Kommentar von eellyy ,

Das Backup bei whtasapp auf iCloud ging bei mir seit Monaten nicht mehr. Jetzt müsste ich WA wieder herstellen und es hat eben nur die ganz alten vor Monaten wiederhergestellt. Deshalb frag ich, ob ich noch irgendwas retten kann.  

Antwort
von XXXNameXXX, 49

Ein itunes backup übernimmt auch die whatsapp chats