Frage von Minecrafternino, 31

Iphone wiederherstellen trotz Hardwaredefekt möglich?

Die Mobilfunkantenne meines Iphone 5c ist (wahrscheinlich) kaputt, denn es steht oben links andauernd "Suchen..." nun möchte ich es verschenken und habe versucht, es über ITunes zurückzusetztn. Jedoch bleibt es immer bei "Firmware installieren" (oder irgendwas mit "Firmware" zumindest) stecken, es erscheint die Fehlermeldung "Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. (-1)" Was muss ich tun, damit es wieder läuft?


Windows 10 Home 64 bit

Intel(R) Core(TM) i7-2630QM CPU @ 2.00GHz, 2001 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)

Installierter physischer Speicher (RAM) 16.0 GB

Verfügbarer physischer Speicher 11.4 GB


Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, danke im Voraus :D

Antwort
von Junanogou, 20

Hallo, so leid es mir tut hast du dir deine Frage schon selbst beantwortet. Wenn das iPhone kein Netz mehr findet egal mit welcher Sim Karte, ist die Antenne kaputt. Wenn du es nun versuchst wiederherzustellen kommt ein Fehler in iTunes, welcher auf ein Hardwarefehler hinweist. Verschenken bringt hier leider nix mehr, da es defekt ist. LG

Noch mal zum nachlesen (Fehler -1 ist gleich wie Fehler 1): https://support.apple.com/de-de/HT204770

Kommentar von Minecrafternino ,

Erstmals Danke, aber das WLAN funktioniert noch, kann man nicht den Fehler ignorieren, denn der, der es bekommen würde bräuchte nur WLAN.

Kommentar von Junanogou ,

Was hat dein Fehler mit WLAN zu tun? Die WLAN Antenne ist dein Apfel auf der Rückseite. Die Mobilfunk Antenne befindet sich rechts sowie links oben.

Kommentar von Junanogou ,

Ach ok hab es verstanden. Leider kommst du aus dem Modus nicht wieder heraus, alternativ aus und wieder einschalten.. Aber das wird nicht klappen da es nicht manuell in den Modus versetzt wurde.. Du kannst noch nen anderen Rechner testen.

Kommentar von Minecrafternino ,

Ok mache ich (Kann ich erst Freitags testen)! Danke für deine Antworten, ich schreib dann, ob es funktioniert hat :D

Kommentar von Junanogou ,

Alles klar, ich drück die Daumen! :-)

Kommentar von Minecrafternino ,

Danke, dass du mich drauf gebracht hast :D Es hat Funktionert! Habs an nem MacBook in meiner Schule versucht. Zuerst kam der Fehler 18, dann habs ich noch mal probiert, und es hat funktioniert! Ob der Mobilfunk funktioniert, spielt jetzt keine Rolle mehr. Hat mir sehr geholfen, mach weiter so :D

Kommentar von Junanogou ,

Na einwandfrei! Super! Das freut mich für dich. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten