Frage von Tomate163, 57

iPhone wiederherstellen ohne sicheres Backup?

Ich glaube ich habe Viren auf meinem iPhone. Ich weiß, dass Viren auf dem iPhone nicht schädlich sind solange man es nicht jailbreaked. Zur Sicherheit möchte ich mein Handy trotzdem zurücksetzen. Das Problem ist ich habe kein iCloud Backup und mein Handy möchte ich nicht mit dem Pc verbinden, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die Viren übertragen werden. Ich möchte Bilder, Nummern und Whatsappchats trotzdem behalten...

Weiß irgendwer ne Lösung?

(ein Backup hinterher machen wäre dumm da die Viren wieder aufs Handy galaden werden)

Antwort
von AnToKo, 47

Hallo, 

erstmal zum Eigeninteresse. Wieso bist du dir so sicher, dass du Viren auf deinem iPhone hast ?

Zur Lösung würde ich vorschlagen, dass du dir ein Antivirenprogramm auf den PC holst, damit du bedenkenlos deine Fotos rüberziehen kannst. 

Deine Kontakte und deinen Whatsapp Chatverlauf kannst du in der iCloud sichern.

Antwort
von Retniw98, 18

Auch wenn die Frage schon ziemlich alt ist ...
Deine Sorge ist vollkommen unbegründet. Viren können sich in iOS nicht einnisten und somit auch nicht "überleben". Eine heimliche Übertragung auf den PC ist somit auch nicht möglich. (Es sei denn der Virus hat sich in den "Dokumente&Daten" einer App eingenistet und du überträgst diese aktiv und mit voller Absicht auf deinen PC)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community