Frage von JS1996, 128

iPhone Whatsapp Sicherung hängt im Postausgang fest?

Hallo,

ich habe eine Sicherung von einem Whatsapp Chat machen wollen über mein iPhone und habe bei Chat exportieren "GMX" als Versand Option gewählt. Dummerweise habe ich als Empfänger E-Mail Adresse die gleiche Adresse als Absender ausgewählt. Jetzt hängt diese Mail in meiner GMX App im Postausgang App fest und lässt sich nicht öffnen usw. Im Browser unter GMX finde ich die Mail überhaupt nicht wieder.

Ich bräuchte aber diesen Chatverlauf dringend wieder. Ich hab auch ein iTunes Backup auf das ich zurück greifen könnte aber eine Möglichkeit ohne mein iPhone wiederherzustellen wäre mir lieber.

Danke für eventuelle Lösungsvorschläge

Gruß

JS

Antwort
von netzy, 77

an die eigene Adresse zu schicken ist kein Problem

dein Phone schon mal neu gestartet ?

Kommentar von JS1996 ,

Ja, das dachte ich eben auch. Jetzt habe ich zwei mal die Email im Handy im Postausgang liegen und kann sie nicht versenden, bearbeiten etc. nur löschen und das will ich nicht!

Ja Handy habe ich bereits mehrmals neu gestartet.

Kommentar von netzy ,

wieso kannst du diese nicht löschen ?

damit löscht du ja nur die Mail aber nicht deinen Chat, oder versteh ich da was falsch

eine einfache Mail an dich selbst schon getestet ?

Kommentar von JS1996 ,

Ich habe dummerweise den Chat bereits von meinem Handy gelöscht. Die Mail die ich mir zugeschickt habe mit dem Chatverlauf + Medien hängt in meinem GMX Postausgang fest und ich kann damit nichts machen außer sie löschen.

Kommentar von netzy ,

OK, jetzt verstehe ich ;) 

vermutlich gerade deshalb funktioniert es nicht, weil du den Chat gelöscht hast, während du die Mail schicken wolltest

wahrscheinlich willst du ja mit Medien verschicken, wenn diese aber schon gelöscht sind am Gerät dann "hängt" sich dein Mailclient auf, da ja nichts zu verschicken da ist

Kommentar von JS1996 ,

Ich habe den Chat nicht sofort gelöscht, sondern es waren mindestens 7-14 Tage dazwischen.

Mir würde es im Nachhinein auch reichen wenn ich nur den Chat ohne Medien hätte.

Antwort
von Neelska, 84

Ein iTunes Backup bringt dir nicht die Whats App Verläufe wieder.
Du musst extra in Whats App ein BackUp machen.

Kommentar von JS1996 ,

https://www.what sapp.com/faq/de/iphone/20888066#iPhonebackup

"Wenn du früher schon einmal ein Backup deines iPhones mit iCloud oder iTunes erstellt hast, kann es sein, dass du deine WhatsApp Chats aus einem Backup des Telefons wiederherstellen kannst. Lerne auf dieser Apple Support Seite, wie du ein Backup deines iPhones erstellen oder dein Telefon wiederherstellen kannst."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community