Frage von LadyJDavis, 111

iPhone Whatsapp blaue Häkchen anzeigen, geht das?

Hallo, ich bin seit kurzem iPhone-Besitzerin und störe mich daran, dass man beim Android Whatsapp im Menü eine Übersicht seiner Chats mit Anzeige der Häkchen daneben sieht, bei iOS aber nicht. Hier werden die Chats zwar auch im Menü allesamt angezeigt, allerdings muss ich immer in jeden Chat hineinklicken um zu sehen, ob die Nachricht gelesen wurde. Kann man dies ändern? Hab auch ein Foto angehängt. Danke im Voraus :)

Antwort
von acoincidence, 48

Wow wusste gar nicht das android das macht. Bei mir wird es auch nicht angezeigt. Weiß da auch keinen Rat aber lass dich doch davon nicht stören es ist doch bei mir zumindest so das immer mehr Leute ihren gelesen Status abschalten.  

Antwort
von Kathy1601, 16

Bei iOS wird das nicht angezeigt

Aber ist meistens eh egal weil immer mehr Leute die Lesebestätigung deaktivieren. Genau wie zuletzt online

Kommentar von Kathy1601 ,

Und ich bin der Meinung dass man seinen Freunden bzw Kontakten schon zeigen kann wann man zuletzt online war und wann man die Nachricht gelesen hat

Kommentar von acoincidence ,

Ja der Meinung bin ich auch. Aber oft haben Arbeitskollegen und der Chef ebenfalls den letzten onlinestatus im Blick. Und ggf. Die Lesebestätigung auch. 

Ok würde ich nicht einspeichern

Kommentar von acoincidence ,

Ich will dich nicht ärgern aber abgesehen davon das im Berufsleben das nicht so einfach ist seine Handynummer geheim zu halten. Muss ich dich leider enttäuschen. Nur " nicht einspeichern " reicht nicht das fremde deinen onlinestatus nicht Auslesen können. 

Vgl. http://www.netzwelt.de/news/140621-whatsapp-zuletzt-online-status-iphone-verberg...

Abhilfe schafft lediglich konsequente Verweigerung die Handynummer rauszurücken. Und nichtmals auf die Bewerbung schreiben. 

Oder für die Arbeit eine extra Nummer ne prepaidkarte Nummer zu besorgen dann ist das Problem auch gegessen

In den Einstellungen kannst du das aber einstellen dass nicht jeder dein Status sieht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten