Frage von CLKJ9966, 44

iPhone whatsapp back up?

Ich habe eben exakt die selbe Frage gestellt allerdings hab ich vergessen das Bild einzufügen , deswegen hier Nocheinmal:

(Siehe Bild!!!). Hallo und zwar spinnt mein Handy total, bevor ich mein Handy komplett zurücksetze würde Ich sehr sehr gerne meine whatsapp chats sichern, da wie ihr sieht der letzte back up am 19.mai gewesen ist. Allerdings passiert da einfach mal nix, es bleibt bei 40% und hängt da fest, weiß jmd wie ich dieses back up sicher durchführen kann? Danke im Voraus es ist mir echt wichtig

Antwort
von JhonOTron, 24

bei apple sind teilweise die Ladebalken kaputt, defekt, zu langsam oder teilweise bleibt er hängen

also häng das handy an den Strom und warte, wenn es nach 6 stunden nicht weitergeht ruf gravis und den applesupport oder guck auf support seinen von apple oder whatsapp

vielleicht ist bei 40% ein extrem langes video oder eine andere riesendatei, bei fotos auf meinem Macbook hat ein 30minuten film auf 1080p also full hd 2,5 stunden gebraucht obwohl das garnicht so lange dauern dürfte, also sei geduldig

viel Glück und erfolg

Antwort
von acoincidence, 14

Ach das WhatsApp Backup ist ein Fake. 

Voll der Müll. 

Mach ein iTunes Backup und alles ist auf deinem PC / Mac gesichert. 

Link/ Quelle suche ich dir gleich raus 

Kommentar von acoincidence ,

Hier die links 

Zuerst der FAQ von WhatsApp 

https://www.whatsapp.com/faq/de/iphone/20888066

Die erste Methode die dort beschieben ist ist die du gerade anwendest. Also iCloud-Chat Backup. 

Aber die Alternative ist das Vollständige Backup ebenfalls als iCloud Vollbackup oder iTunes Vollbackup möglich. 

Somit stehen dir 3 Wege zur Verfügung wobei das iTunes Backup die schnellste und beste iPhone Komplettlösung ist. 

https://support.apple.com/de-de/HT203977

Kommentar von JhonOTron ,

bei mir waren bei einem iTunes backup das ich auf mein neues Handy aufgespielt habe keine Chats in WhatsApp, also kein einziger Chat wurde gespeichert

Kommentar von acoincidence ,

@JhonOTron 

Ein iTunes Backup ist ein vollständiges Backup. Warum sollte das nicht mit drin sein ? Hast du das Backup kurz vor dem wiederherstellen auf dem neuen iPhone gemacht ? 

Wenn überhaupt könnte sowas passieren wenn die iOS Version der iPhones stark voneinander abweicht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community