Frage von madisondrew, 165

iPhone? Welches soll ich nehmen?

Hey Leute würde mal gerne eure Meinung wissen,
Bekomme heute einen neuen Handy Vertrag und kann mich nicht entscheiden ob ich das iPhone 6s oder das iPhone SE nehmen soll... Finde beide total gut, das einzige was mich am SE stört ist das die Vorderkamera nur 1,2 Megapixel hat und die vom iPhone 6s 5 Megapixel!! Für mich ist die Kamera mega wichtig, jedoch ist preislich was den Vertrag angeht auch n großer Unterschied und ich weis nicht was ich machen soll. Besitze jetzt im Moment ein iPhone 5 :)

Danke schonmal für die hoffentlich netten Antworten!❤️

Antwort
von bluberryMuffin, 18

Ich rate vom einem IPhone ab, bei Apple zählt man einfach zu viel für das Image.

Wenn es dir wirklich um eine Güte Kamera geht, dann solltest du dich mal im Android-Bereich umsehen. Das Sony Xperia Z5 ist da sehr empfehlenswert, das Sony ein großer Hersteller von Kameras ist, zeigt sich auch in den Handykameras. Ansonsten hast du dort auch alles was du brauchst. Eine sehr intuitive, flache, schnelle UI mit vielen Anpassungsmöglichkeiten und außerdem Leistung satt.

Alternativ würde ich dir noch ein Samsung Galaxy S7 oder ein HTC 10 empfehlen. Hier sind sowohl Front- als auch Hauptkamera echt vorzüglich. Ist halt Geschmackssache von den UIs. Mir ist Samsungs UI etwas zu überladen, aber schaue es dir selbst an. Falls du kein Android-Gerät haben möchtest, kannst du dich auch mal bei Nokia umsehen. Die haben traditionnell auch immer eine sehr gute Kamera.

Antwort
von Fishmeaker, 92

Wenn du das Handy zum Vertrag bekommst und egal welches Kostentechnisch keinerlei unterschiede hast auf jeden Fall das 6s.

Vergleiche mal die Hardware und Preise und du weist wieso ;)

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Apple & iPhone, 73

Hallo,

Nur weil die Frontkamera vom SE 1,2 megapixel hat, heißt es nicht das sie schlechter ist als die vom 6s.

Merk dir: Es geht nicht immer um die megapixel !

Wenn dir, aber die Kamera wichtig ist, dann solltest du zum 6s greifen, obwohl das SE auch schöne Fotos macht.

LG

Kommentar von madisondrew ,

Danke dir :)

Kommentar von Applwind ,

Wenn du Android genommen hättest, dann hättest du die im Moment beste Kamera in (Kontrast und Nacht) . Das 6s punktet in Farben Echtheit und Schnelligkeit. LG

Kommentar von A1357 ,

In Sachen Schnelligkeit punktet Android auch, Mr. Applwind.

Antwort
von crownnif, 5

Garkeins :D Nein, aber wenn du wirklich ein iPhone willst dann hol dir am besten das 6S. Auch wenn ich dir ein LG G5 empfehlen würde.

Antwort
von Cawocaw, 59

Iphone 6s 16 gb nicht so nützlich dadue kamera viel verbraucht 64 gb merkst du deutlich mehr auch an der geschwindigkeit .. Falls du dir das 6s 16 gb willst dan lieber das SE selbe funktion wie 6s auser der 3d touch aber brauch man meiner meinung nach nicht . 

Hoffe konnte helfen Lg

Werde so oder so 64 Gb nehmen , bin halt viel unterwegs Konzerte etc daher weis ich nicht welches besser wäre

Kommentar von Cawocaw ,

Dan das 6s , kannst so viele fotos machen und videos aufnehmen in FullHd 60 bilder die sekunde oder halt 4k aufnahmen mit 30 bilder die sekunde . Wenn du schon sagst bist oft auf Konzerte und du Iphone mehr in anspruch nimmst als Samsung dann aufjedenfall 6s . Hab es auch kann echt nicht meckern :D

Antwort
von A1357, 79

Da du jetzt meintest, dass dir die Kamera wichtig ist, solltest du ein s7 wirklich in Erwähnung ziehen. Falls du zwischen einem der beiden Handys wählen musst, würde Ich das 6s nehmen (mal abgesehen davon, dass Ich mir nie ein Iphone holen werde).Falls du den Vertrag beenden kannst, hol dir alles, LG5 oder Xperia5 oder samsung,nur kein Iphone. Da du anscheinend stark auf die Frontkamera achtest, geh ich davon aus, dass du selfies machst.Menschen, die Selfies machen, verschwenden viel Geld mit einem IPhone, was nun echt nich dafür gedacht ist.

Ich mag leider nur Apple hatte davor schon Android und mag das gar nicht . Mein Cousin hat das 6s und seine Bilder sind so schön

Kommentar von A1357 ,

Mal abgesehen von deinem persöhnlichen gefallen an Apple, ja, dass 6s macht sehr gute Bilder, das s7 schießt allerdings bessere Fotos und das in weniger als 0.1 sekunden. Steht auf jeder seriösen Seite. Und mir ist bewusst, dass das 6s sechs Monate früher rauskam und deswegen einfach nicht die Technik hatte, war nur ein Vorschlag.

Frage aus eigenem Interesse : Wieso findest du Apple mehr als Android?

Kommentar von A1357 ,

Witzig, schon 3 negative Bewertungen ohne Begründung, von wem die wohl kommen

Kommentar von Applwind ,

Du hast schon recht, dass das S7 schöne Bilder macht, aber um eine Kamera nach den Bildern zu beurteilen muss man die Bilder in verschiedenen Tages Abschnitte machen. Tag Abend Nachts und dann kommt die Beurteilung der Kamera. LG

Kommentar von A1357 ,

An Applwind, was hat das mit meiner Aussage zu tun? Mal abgesehen davon, dass die S7 Kamera schneller fokussiert und Lichtverhältnisse anpasst, sodass Fotos im Dunkeln kein Problem sind, was das 6s nicht SO gut kann, gut, aber nicht so gut. Bildauflösung und Qualität in guten Verhältnissen sind subjektiv schwer zu Vergleichen, für das Menschlich Auge kaum möglich Unterschiede zu erkennen.

Falls du darauf hinauswolltest, bittesehr.

Kommentar von oreo171 ,

Mal abgesehen von apple, das s7 schiesst eben keine besseren bilder!
Habe so viele Freunde mit android handys z.B. Mit einem samsung galaxy s6/ s5 und deren kameras werden von zeit zu zeit schlechter. Z.B. An snapchat kann man das sehr deutlich erkennen das samsung handys in sachen kamer viel eher abkac*ken als iphones. iPhone Vorderkameras sind einfach perfekt für selfies wobei die kameras bei samsung wie an snapchat zu sehen ist, von zeit zu zeit schlechter, verschwommener, billger und unschärfer werden. Da kann das iPhone 5 oder 5s bei snapchat sogar bessere bilder machen als das s7.

Kommentar von A1357 ,

oreo171, Und ich hab ein s7edge und schieße die besten fotos aus meinem Bekanntenkreis. Worauf willst du hinaus? Das ist ein Fakt und keine Niedermachung von Apple(was sich seit dem Iphone 4 in eine sehr negative Richtung entwickelt).

Kommentar von BlaueGiraffe ,

A1375 zu arm für ein Iphone? Naja dein Geld kommt ja immer am 1 im monat also nicht traurig sein sind ja nurnoch ca 29 Tage ^^

Kommentar von A1357 ,

@BlaueGiraffe

Ach ja, das Klischee des Kindes mit dem Iphone wird fortgesetzt :') Falls du lesen kannst, Ich besitzte ein s7edge und bin somit keinesfalls zu arm für ein iphone 6s, jedoch hier mal paar Vergleiche für dich:

S7edge: 8 Kerne           

Iphone 6s: 2Kerne :')

S7edge: 4Gb ram

Iphone 6s: 1 (!) Gb ram, lächerlich

S7edge hat sowohl vorne als auch hinten eine bessere Kamera, mehr Akku und eine höhere Auflösung, und falls jetzt jemand meint, dass IOS besser optimiert ist, hatte wohl noch nie eine gerootetes Android Handy.Zudem hab ich mein Handy auf einen Schlag bezahlt. :'D.

An alle Intelligenten: Dieser Text ist, abgesehen von den Fakten, nicht ernst gemeint.

Kommentar von bluberryMuffin ,

@BlaueGiraffe A1357 "...Ich habe ein S7 edge..." Blaue Giraffe: "A1357 zu arm für ein iPhone?" Samsung Galaxy S7 edge: 690€ iPhone 6s: 619€ Stupid or just trolling?

Antwort
von oreo171, 22

Ich empfehle dir das iPhone 6s. Das iPhone SE ist nur eine ünerarbeitete version vom iPhone SE.
Oder warte auf das iPhone 7. Mache das auch.
Aber hol dir auf keinen Fall ein samsung oder anderes android handy! Das ist echt Geldverschwendung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community