Frage von lra206, 117

iPhone, welcher Schaden?

Hallo,

Vor Kurzem ist mir mein iPhone 5 aus der Hand gerutscht und auf die Fliesen gefallen. Glücklicherweise ist das Display nicht gesprungen jedoch funktioniert der Touch jetzt nicht mehr. Auch mit der Grafik scheint etwas nicht in Ordnung zu sein, denn es befinden sich mehrere, dünne, blaue, horizontalverlaufende Steifen auf dem ganzen Display. Heute ist auch noch ein dicker, weißer dazugekommen (s.Bild). Alle Knöpfe funktionieren. Jetzt ist es aber so, dass man um auf iTunes ein Backup zu machen (um die Daten zu speichern) das Handy entsperren muss, sonst nimmt iTunes es nicht an. Das ist aber wiederum nicht möglich, durch den Defekt. Woran könnte das liegen? Denn bis auf den Touch und der Grafik scheint mit dem Handy alles in Ordnung zu sein. Und kann man da vielleicht selber ran? Denn der nächste Apple Store ist ziemlich weit weg und die Reparaturen sehr teuer (Weiß jemand zufällig wie teuer genau?). Den online Support von Apple kann ich auch nicht nutzen, denn dazu muss man die eMail, die man erhält vom betroffenen Gerät öffnen... was ja auch nicht möglich ist. :D

Ich wäre sehr dankbar über nützliche Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Streamer, 68

Da das iPhone eh keine Garantie mehr hat würde ich es zu einem Laden schicken, der sich auf sowas spezialisiert hat. Mit Glück hat es nur einen Steckverbinder erwischt und die Elektronik selbst funktioniert noch, man kann es theoretisch selbst zerlegen und wieder zusammensetzen um zu gucken, ob es an einem Stecker lag... wenn dir das aber zu riskant ist würde ich es nicht zu Apple schicken. Wenn du Glück hast, dann werden die das Handy auch nicht zurücksetzen, dann brauchst du kein Backup. Das würde ich aber explizit erwähnen, wenn man das iPhone dorthin bringt/schickt. Apple setzt generell alle Geräte zurück. 

Antwort
von Omnitool, 35

Stecker vllt. Lose zur Display Einheit. Oder ganzes Display bis auf die toucheinheit kaputt. Bei mir war mal der Stecker nach einem Sturz nicht mehr richtig drauf.

Antwort
von nudelsalat69, 37

Sieht aus als ob der lcd Screen defekt ist. Hast du iCloud nicht aktiviert ? Bei mir ist automatisch alles aufder iCloud gespeichert   Und Apps kannst du ja immer wieder neu im App Store runterladen.

Antwort
von BVB565, 26

Bei meinem iPhone 4S ist das Display zwar kaputt (Spinnennetz), aber bei mir funktioniert der Touchscreen noch. Aber ich gehe zu Media Markt nach Bonn. Wenn du in der Nähe von Bonn wohnst, kannst du zum Media Markt gehen. Ist am Friedensplatz 1, 53111 Bonn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community