Frage von Tolga999, 2.194

IPhone wasserschaden problem?

Hello

Heute ist mir unglücklicher Weise mein Iphone ins Wasser gefallen... Aus Angst hab ich dass Iphone sofort wieder angemacht... Alles funktionierte, Homebutton, an und aus schalter, Display, Akku laden, und Kopfhörer Anschluss. Doch dann fing es an... Mein Handy schaltete sich zwischen durch stumm und dann wieder auch nicht, Bis nach 10 Minuten ungefähr mein Handy für 1 kurze Sekunde einen Quadrat förmige grüne Striche bekommen hat und es sich dann ausschaltete... hab es wieder genau so angemacht und lief auf gut nur nach Ungefähr 20 Minuten dass wiederholte es sich... Ich hab mein Handy vorüber Gehent in Reis gelegt in einer tüte. Was soll ich tun ? Bin sehr auf dass Handy angewiesen... Mfg Tolga999

Antwort
von Denno2015, 1.890

An alle Leute die jetzt wieder mit Reis kommen:

Es funktioniert nicht und wird auch keine dauerhafte Lösung geben! Das mal zum Anfang. Natürlich kann ich das auch begründen:

Sobald ein elektrischer Leiter nass wird beginnen die Kontakte zu korrodieren. Wenn diese Korrosion zu stark ist, dann kann irgendwann kein Strom mehr fließen. Das kann früher, es kann aber auch später sein, dass kann man nicht vorhersagen.

Was dein Fehler war, das Handy anzuschalten. Die einzige Lösung die halbwegs Verbesserung (aber auch keine Heilung) gebracht hätte, wäre das Handy komplett zu zerlegen und dann in Alkohol zu legen. Aber auch das hätte nur begrenzt funktioniert.

Es gibt keine adäquate Lösung für Wasserschäden an Elektronik!

Du wirst es als Lehrgeld abbuchen müssen und beim nächsten mal besser aufpassen.

Antwort
von acoincidence, 1.774

Totalschaden. Auch ohne dein falsches Handel. Vielleicht schaffst du noch ein Backup deiner Daten. Auf ein defektes Handy bist du warscheinlich nicht angewiesen. Selbst wenn dunes noch an laufen bekommst. Dann solltest du tägliche Backups in Erwähnung ziehen.  

Antwort
von Fragedringend, 1.676

Im reis musst du es locker ne nacht liegen lassen !

Jetzt könnte es schon zu spät sein

Apple ist nicht unbedingt bekannt für stabile langlebige produkte also ist es gut möglich das es in die reperatur muss

Kommentar von acoincidence ,

ach ja ? Ist das genau so bekannt wie das Reis keine verschmorte Elektronik reparieren kann ? Dann ist deine Aussage wertlos.

Antwort
von Semi94, 1.563

ich empfehle dir kauf nie wieder ein IPhone das ist das scchlimmste Händy das ich kenne. andauernd hat es Probleme auch wenn es wieder funktionieren wird später wird es dir beim herunterfallen wieder kaputt gehen. daas ist so als ob du Geld aus dem Fenster schmeißen würdest. sorry 

Kommentar von acoincidence ,

Ein iPhone kann man wenigstens noch unbegrenzt lange  mit zersplitterten Display benutzten ein Sony Z1c und Z3 c verweigern bei gerissenem Glas jeden Fingerbefehl weil der Touch ausfällt. 

Kommentar von Semi94 ,

was habe ich davon auf einem zerbrochenem display zu tippen wie willst du da videos schauen? versuch doch bitte beim nächsten mal ein besseres argument dafür zu finden. und wer hat gesagt das ein sony besser ist? 

Antwort
von NiklasXD5, 1.466

Ne Nacht warten und dann wieder anschalten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community