Frage von syron17, 63

iPhone Wasserschaden -> Reparatur -> anscheinend erfolglos, sie bieten mir 50 Euro an, soll aber "Mein iPhone suchen" deaktivieren // legitim?

Hallo, ich hatte ein Wasserschaden mit meinem iPhone 6 und habe es dann anschließend zur Reparatur geschickt. Sie meinten die Reinigung wäre erfolglos gewesen, da die Hauptplatine einen Totalschaden hat. Sie bieten mir 50 Euro Restwert an, aber ich solle davor die Funktion "Mein iPhone suchen" über iCloud deaktivieren.

Ist das legitim oder ist da was faul, ich meine wenn sie wollen, dass ich den Ortungsdienst ausschalte, muss dass doch bedeuten, dass das iPhone doch noch funktioniert und sie nicht wollen, dass ich im nachhinein es noch orten kann. Und sie hätten einen perfekten Deal 50 Euro für einen wahrscheinlich nun perfekt funktionierenden iPhone.

Danke im Voraus

Antwort
von Antitroll1234, 31

Selbstverständlich ist das legitim, das ist ein einfaches Angebot welchen Du zustimmen kannst oder halt nicht.

Wahrscheinlich wird sich die Reparatur für dich nicht lohnen da zu teuer, für den Ankäufer aber schon da vielleicht ein anderes defektes iPhone als Ersatzteillager dient.

Wenn Du meinst Du bekommst an anderer Stelle mehr als 50,-€ oder Du kannst es günstiger wo anders reparieren lassen, dann lehn dieses Angebot ab und wähle das andere.

Antwort
von Heimschlaeferin, 37

Tut mir leid, aber das hört sich ziemlich unseriös an.

Lass dir dein Handy zurück geben und versuch es eigenständig zu verkaufen, da bekommst du mehr als 50 Euro und kannst ein reines Gewissen haben.

Antwort
von ludpin, 15

Bei Apple bekommst du mehr gutgeschrieben wenn ein neues gekauft wird. Es wird recycelt. Allerdings ist Wasserschaden eigentlich Totalschaden. Ev. können einzelne Teile noch verwertet werden.  

Antwort
von Nightlover70, 13

Das ist doch bestimmt nicht bei Apple direkt oder??

Seriös erscheint mir das nicht wirklich. Allein wegen dem geringen Preis.

Antwort
von Speedghost, 12

eigentlich ist das gut weill ich hatte das gleiche mit ipad versicherung haben zurueck geschickt und auch gesagt das muss man fuer bestimmte reperaturen

Antwort
von majafu, 25

Bei Apple selbst?

Kommentar von syron17 ,

Nein, eine Online-Werkstatt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community