Frage von lacinia, 25

Wie kann ich Quicktime Movie Videodateien auf DVD brennen?

hallo, auch wenn es im Netz bestimmt gute ANtworten darauf gibt, finde ich sie leider nicht. Ich möchte Videodatein (quicktime movie) auf dvd brennen. was brauche ich dazu. ( möglichst kostenlos: Wäre lieb, wenn mir das jemand erklären würde, der mehr ahnung hat als ch & das ist nun wirklich nicht schwer. Also bitte für Dumme =)

Antwort
von atoemlein, 9

Also brennen kannst du sie ohnehin. Und abspielen am Computer dann auch. Brennen als Datei, nicht unbedingt als Video im Standardformat.

Aber vermutlich willst du sie dann auf einem normalen DVD-Player (also nicht nur in einem Computerlaufwerk) abspielen können?

In dem Fall brauchst du einen Converter oder ein Brennprogramm, das es automatisch ins richtige Format konvertiert.
Ich dachte eigentlich, dass das die meisten Brennprogramme (z.B. Nero) können. Meist fragen sie doch, was man für einen Datenträger erstellen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten