Frage von gsUA1, 85

Iphone versichern, wo am besten?

Hallo,

Habe mir n neues Iphone 6S 64GB geholt.
Jetzt will ich es natürlich versichern lassen und wollte mal fragen, wo ich das am besten mache?

Ich will halt nicht das ich bei einer Reparatur dann über 2 Wochen warten muss und es sollte alles dabei sein außer Diebstahl Schutz.  

Freue mich über eure Erfahrungen und Ideen.

Gruss

Antwort
von acoincidence, 57

Auch wenns teuer ist. Apple Care kostet einmalig 150€ für zwei Jahre Garantie. Ohne ist immer nur ein Jahr ! Wenn du es aber dann unbeabsichtigt absichtlich kaputt machst kriegst du zwei mal ein neues iPhone für je 99 Euro. 

Ich denke das ist was für super tollpatschige Menschen. 

Aber das ist das Angebot von Apple 

Kommentar von gsUA1 ,

Ja hab ich auch gesehen aber das würde dann 250€ kosten wenn ich es einmal kaputt mache.

z.B bei Wertgarantie kostest Monatlich 8€ und ich glaub 29€ Selbstbeteiligung.

Kommentar von acoincidence ,

Auf den ersten Blick sieht das Angebot verlockend aus. 

Aber Fall 1 nix passiert innerhalb der ersten zwei jahre. dann werden bei Apple Care die 150 Euro weg und bei wertgarantie 24x8 € = 192€ 

Gewinner in diesem Fall ist Apple. 

Fall 2 nach 20 Monaten lädt der Akku nicht mehr richtig. 

Apple 150 € keine service Pauschale 

Wertgarantie 20 x 8 Euro = 160 Euro 

Gewinner wieder Apple. 

Nach 30 Monaten fällt das iPhone ins Wasser. 

Apple leistet nix. 150 Euro waren damals bezahlt 

Wertgarantie 30 x 8 = 240 Euro 

Differenz so in etwa 1000 Euro.

Gewinner  Wertgarantie ! Oder nicht ? 

lese mal das Kleingedruckte Paragraph 3 Absatz 2 da steht was von Restwert und Beteiligung wenn keine Reparatur gewünscht wird.  

Kein Plan wie die das berechnen aber 1000 Euro werden es bestimmt nicht mehr sein. 

Daher würde ich doch zu Apple tendieren. Die geben warscheinlich fast immer ein neues Gerät raus. 

Sag mal wie du dich entschieden hast und warum. Im Juni muss ich mich auch damit auseinander setzten. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community