Frage von tJustDavid, 86

IPhone Verlosung im Internet?

Hallo, Ich bij gerade nichts ahnend im Internet AIF meinem Handy gewesen als sich plötzlich ein Fenster öffnete:

GLÜCKWUNSCH Wie haben 44 neue Iphones kostenlos zu verlosen. Drehen sie am Rad um ihr IPhone zu gewinnen! "

Ich drehte also an dem Rad und habe laut der Seite ein IPhone 6s in Spacegrau gewonnen. Danach musste ich meine EMail Adresse angeben und persönliche Daten (Geschlecht,Name,Adresse,Telefon...) ich habe es noch nicht abgesendet weil ich mir nicht sicher war ob es ein Virus ist.

Könnt ihr mir helfen? Ist es ein Virus oder ist es real??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thomasheins, 27

Die einzigen, die bei so etwas gewinnen, sind die Ersteller der Seite. Daten sind DIE Währung im Internet. ... Du kannst nur verlieren, weil du mit dem ausfüllen zustimmst, dass deine Daten verwendet werden dürfen für Werbung etc.

Antwort
von Merlin19, 66

Es ist ein Fake. Vielleicht kann man mitmachen aber das ist dann nur an viel anderes gebunden. Also entweder eh nur Daten sammeln oder es kommt gleich noch du musst das und das machen oder hast ein Premiumabo. Nie Werbungsgewinnspiele annehmen

Antwort
von SmartTim98, 58

Natürlich ist das nicht echt. Die wollen nur deine Daten haben. Bei soetwas muss man immer sofort hellhörig werden.

Antwort
von ST3IN, 37

Es ist fake. Wenn du deine daten eingibst, dann werden die, deine daten irgendwo weiter geben und dann hast du ein riesen Problemen. Du wirst jedes mal werbung bekommen und vllt. auch Rechnung.

Virus ist es nicht.

Solche seiten die automatisch öffnet ist FAKE

Antwort
von PikachuAnna, 45

Hatte ich auch mal.Ist alles gelogen.Und wenn du so richtig Pech hast,ist es eine Abo Fallle.

Antwort
von 716167, 44

Kein Virus, aber das IPhone wirst du nie bekommen. Die sind nur scharf auf deine Daten um dich mit Spam und Werbung zuzuschütten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community