Frage von heldi01, 37

Iphone verloren. Kann ich online Daten löschen?

Hallo,

Ich bin absolut nicht im Bilde wie Apple mit seinen Produkten wie z.b. dem Iphone usw. so vom Pinzip her funktioniert.

Frage:

Kann man von seinem alten Iphone (liegt z.b. am Ort A) von einem anderen Ort B Daten entfernen oder verschieben?

Liegen die Daten nun auf dem Gerätespeicher oder auf einer Claude die z.b. online veränderbar ist? Das Problem ist, dass das Iphone ungeschützt vor Datenmissbrauch ist ich am liebsten das Handy von fern ausschalten würde. Es ist über Internet (W-Lan) verbunden. Aber ohne SIM Karte.

Danke :)

Antwort
von Andreaslpz, 24

Wenn "mein iPhone finden" im iPhone aktiviert ist, dann kannst du über www.icloud.com dein Telefon orten und auch fernlöschen. Die Daten aus der Cloud kannst du zurückspielen, wenn die Sicherung per Cloud am Telefon eingestellt ist.

Antwort
von Desox, 11

Punkto 1: Wenn du es verloren hast woher weist du das es eine Wlanverbindung hat?

Punkto 2: Du musst selbst wissen ob die deine Bilder etc in der Cloud oder Lokal gespeichert hast.

Punkto 3: Wenn die Daten Lokal liegen hast du keine Chance diese zu Löschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten