Frage von FlyAway85, 41

Iphone verkauft.Nicht richtig zurückgesetzt?

Habe heute mein iPhone verkauft und bekomme jetzt ständig Nachrichten per WhatsApp auf meine Nr die vorher im iPhone war. Wie kann das sein? Muss aber definitiv von dem jenigen sein somal mir sein Begleiter auch geschrieben hat obwohl keiner meine Nummer hat

Antwort
von RuedigerKaarst, 20

Wie hast Du dieses denn zurück gesetzt?

Sinnig wäre es gewesen, wenn Du es über iTunes zurück gesetzt hättest, indem einfach die Firmware neu installiert wird.

Hättest Du es in den DFU-Modus versetzt, so dass iTunes das Gerät im Wartungszustand erkennt, wäre es ohne Probleme möglich gewesen, dass iTunes die Firmware bei Apple runter lädt und iOS neu installiert und eingerichtet wird.

Eventuel war es möglich, Daten zu restaurieren oder es wurde nicht sauber gelöscht und nach der neuen Installation von WhatsApp hängt nun Deine Nummer drin.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

War "Mein iPhone suchen" installiert?
Schau doch mal, ob Du noch Zugriff hast und es löschen kannst.
https://support.apple.com/kb/PH2701?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Antwort
von Xendom, 23

Block die Personen einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten