Frage von name112, 90

iPhone verkauft, nicht auf Werkseinstellungen; welche Daten kann er verwenden?

Hallo, habe mein altes iPhone verkauft. Habe es nicht auf Werkseinstellungen gesetzt. Nur die Einstellungen zurück gesetzt und bei ICloud und dem AppStore ausgeloggt. Kann der Käufer irgendwelche Daten noch finden oder verwenden? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chokii, 59

Wenn du auf deinem iPhone nur die Einstellungen zurückgesetzt hast, sind deine Fotos, Kontakte, Videos, Browserverlauf und alles, was auf dem Handy ist noch drauf. Bei der Funktion werden lediglich alle Einstellungen auf die Standarteinstellungen zurückgesetzt. 

Kommentar von name112 ,

Danke schonmal für die Antwort. Also Fotos, Musik etc sind mir nicht wichtig. Nur, dass der Käufer nicht meine Passwörter hat? Oder irgendwie mein Konto belasten kann?

Kommentar von Chokii ,

Eine kurze Frage noch: Hast du die Option "Alle Einstellungen löschen", oder "Inhalte & Einstellungen löschen" ausgewählt?

Wenn das zweite, dann wurde alles komplett gelöscht. Wenn du Passwörter gespeichert hast, sind diese über die iCloud verbunden, aber auch auf dem iPhone gespeichert. Ich bin mir leider nicht zu 100% sicher, ob diese mitgelöscht werden, wenn du nur die Einstellungen zurücksetzt, da diese sich ja eigentlich in den Einstellungen befinden. Meine Einstellungen möchte ich dafür jetzt nicht zurücksetzen.

Kommentar von name112 ,

Ich habe alle Einstellungen gelöscht. Nicht Inhalte + Einstellungen. Aus iCloud habe ich das Iphone ausgeloggt, also müsste der Schlüsselbund auch nicht gehen?

Kommentar von Chokii ,

Ich hätte jetzt dasselbe vermutet, aber frag sicherheitshalber einem Spezialisten.

Antwort
von Mikromenzer, 60

Hallo name112,

ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen reicht nicht völlig aus.


Apple bietet 3 Optionen

  • Einstellungen zurücksetzten
  • Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
  • Alle Inhalte löschen

Du hättest das 3. nehmen müssen.

Antwort
von janiboom, 32

Der Käufer darf gesetzlich keine deiner Daten verwenden.