Frage von TheFreakz, 32

Iphone Verkaufen - auf was achten? (iCloud)?

Also zuallererst: ich lese so oft, dass jemand ein iPhone kauft und dieses dann vom Verkäufer noch die iTunes oder Icloud daten hat bzw man diese vom Käufer eingeben muss, damit das iPhone funktioniert.
Wie kann ich das machen bzw was muss ich machen, wenn ich mein iPhone verkaufen will? Reicht es, wenn ich es auf "Werkseinstellungen" zurücksetze?

Und noch eine Frage: Ich will mein iPhone 5 16gb Spacegray verkaufen, das Display ist allerdings gesprungen und der Powerbutton funktioniert nicht mehr / selten. Was kann ich noch dafür verlangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 14

iCloud: Aktivierungssperre

https://support.apple.com/kb/PH13695?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Vorbereitung Ihres iPhone, iPad oder iPod touch auf einen Verkauf oder eine Weitergabe

https://support.apple.com/de-de/HT201351

Antwort
von acoincidence, 18

letztes Backup machen falls du nochmal ein iPhone bekommen solltest. Apple ID und Passwort für dich aufschreiben. 

Dann Ortungsdienste abschalten. 

Einstellungen / iCloud / mein iPhone suchen / ausschalten

Dann zurücksetzten. 

Nochmal neu starten und gucken ob da der willkommensbildschirm erscheint. 

Viel Glück. 

Antwort
von XXXNameXXX, 21

Melde dich aus der icloud ab und dannach kannst du das gerät zurücksetzten dazu auf einstellungen>allgemein>zurücksetzten>inhalte&einstellungen löschen