Frage von SirLukas, 65

iPhone verbraucht im Flugmodus 8% Akku pro h. Hat jemand Tipps?

Ich habe an den Einstellungen schon alles ausprobiert was man so findet. Habe ein iPhone 5S.
Es hält somit gerade einen halben Tag. Und da bei mir ein Urlaub ansteht, kann ich es so kaum nutzen da wenig lademöglichkeiten.
Aber es kann doch nicht sein das es im Flugmodus so viel Akku frisst

Antwort
von Maegee, 65

Ganz ehrlich die Akkus von Apple sind unbrauchbar. Hast du das Iphone schon lange? Nach einiger Zeit geht der Akku kaputt wenn du ihn zu oft auflädst/überlädst. Das ist ein Hardwareproblem, damit kannst du nur zu Apple. Aber hier ein paar Tipps:

-Brauche das Handy nur wenn nötig

- Schliesse immer alle Anwendungen, welche du nicht brauchst (2x Homebutton und dann die Anwendung nach oben ziehen.

- Lasse Die Helligkeit tief, wenn du es gerade nicht brauchst

- Aktiviere den Batteriesparmodus welcher mit dem neuen IOS-Update dazugekommen ist (Einstellungen -> Batterie -> Stromsparmodus)

- Kaufe dir für den Urlaub eine Powerbank (Mobiler Akku, gute Powerbank für ca. 50-60 Euro)

Antwort
von PrincessGaGaLis, 58

Für den Urlaub kannst du dir doch eine Powerbank holen. Ich hab auch eine, für den Alltag & kann damit mein Handy 3-4 Mal aufladen. 

Antwort
von MacAtNight, 57

Nutze doch den neuen Stromsparmodus von iOS 9!

http://www.macgadget.de/News/2015/09/18/Tipp-So-aktivieren-Sie-den-Stromsparmodu...

Da sind bis zu 3 Stunden mehr drin.

Antwort
von justwannaask1, 48

Guck in deine Statistiken und lösche Apps, die viel Akku verbrauchen und alle, die dir unnötig erscheinen.

Antwort
von JonasGelner01, 50

Schau nach ob alle Anwendungen/Apps geschlossen sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten