Frage von sasa7654321, 49

Iphone verbindet sich mit dem Router, aber warum habe ich kein Internetzugriff?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht kann mir jemand helfen, ich verzweifle langsam.

Zuhause komme ich Problemlos ins Wlan. Auf der Arbeit seid zwei Tagen nicht mehr. Meine Kollegen haben keine Probleme (haben auch ein Iphone). Anbei ein Foto. Iphone 5s.

Anscheinend verbindet sich mein Handy mit dem Wlan, aber ich habe keinen Internetzugriff. (Hier ist eine Fritzbox falls das eine Rolle spielt)

Habe bereits den Router neu gestartet, meine Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt, IP Adresse verändert (falls meine Vergeben war) , von DHCP auf Statisch gewechselt..

Es sind nicht mehr oder weniger Geräte mit dem Wlan verbunden als vorher auch. Ich habe vollen Wlan Empfang. Meine Kollegin (direkt gegenüber) kommt auch rein.

Es funktoniert nicht mehr, seid dem ich aus dem Uralub komme (New York), vielleicht habe ich mich dort an zu vielen verschiendenen Wlan Stellen eingeloggt? Aber zuhause funktoniert es ja auch.

Wäre super wenn mir jemand was sagen könnte... Danke vorab :-)

Antwort
von wedck, 18

Wenn echt nichts hilft, selbst kein Neustart des Handys, dann wurdest du blockiert. Habt ihr einen MAC-Filter?

Kommentar von sasa7654321 ,

Ich wurde nicht blockiert.... hab meinen Chef gefragt, er versteht es auch nicht. Sieht ja auch so aus als wäre ich mit dem Router verbunden, nur mit dem Internet nicht 😣 Wie könnte man denn überprüfen ob ein Mac Filter vorhanden ist? Aber das kann auch nicht sein...

Kommentar von wedck ,

MAC-Filter werden im Router definiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community