Frage von EK68309, 43

iPhone USA gerät?

Hallo zusammen,

Ich gucke mich nach neuen Handys um.
Ich habe ein Telefon gefunden. Das stamm wohl aus der USA. Ist aber laut Angaben des Anbieters simlock frei. Soweit so gut. Eine Rechnung ist leider nicht vorhanden. Ist das schlimm?
Und wie sieht aus mit der Garantie aus ? Und funktioniert das Handy hier ist Deutschland genauso, wie ein sagen wir mal nicht importiertes ? Also ich meine damit wegen Internet, Netz und Anschluss an iTunes ? Oder muss ich auf was spezielles achten?

Ich bin leider ein leihe und hoffe einer kann mich gut beraten!

Danke !

Antwort
von peterobm, 23

Iphone gibt m.W. weltweite Garantie; 

zum Gerätepreis kann die Tax zusätzlich die Frachtkosten kommen = Warenwert, danach richten sich die Zollkosten

Geschenksendungen sind nur bis 45€ Abgabenfrei - du wirst zusätzlich Einfuhrsteuer zahlen dürfen

Das Handy wird hier funktionieren; aber die Tastatur kann eine andere sein, es fehlen die Umlaute.

Kommentar von lars101 ,

Das iPhone hat keine Hardware Tastatur. Das umstellen auf Deutsch sollte demnach möglich sein.

Ich überlege gerade ob das US iPhone hier in D in jedem Netz funktioniert. Es gibt nicht umsonst zwei Typen. Sicher bin ich mir aber gerade nicht. Aufjedenfall vorher checken.

Kommentar von peterobm ,

wenn es umstellbar ist, hat es diese Umlaute. 

In Asien gebräuchliche Handys haben keine deutsche Sprache installiert.

Kommentar von lars101 ,

Okay Korrektur. CDMA ist in jedem iPhone included. Das wusste ich nicht. Die Tastatur kann auf jedemfall über die Einstellungen auf Deutsch umgestellt werden.

Antwort
von ludpin, 11

Zu riskant. Könnte auch Betrug sein. Fraglich ist ob das Gerät nach Bezahlung geschickt wird oder nicht doch defekt ist. Eine Reklamation oder Umtausch/Rückgabe ist nicht möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten