Frage von info777, 41

Iphone Update steht ja immer ein langer Text. Die meisten drücken einfach Akzeptieren, damit sich daß Handy updatet. Was ist wenn....?

Was ist wenn im Text ein vertrag steht. Z.b wenn du Akzeptieren drückst musst du im Apple jeden Monat 10Euro zusenden. Ich weiss daß ist eine Blöde frage. Aber wenn man akzeptieren drückt ohne was zu lesen dann können wirklich solche fälle ja mal vorkommen.

Antwort
von Nemesis900, 27

Dann wäre diese Klausel ungültig da überraschende Klauseln in Geschäftsbedingungen in Deutschlad nicht erlaubt sind (BGB 305c)

Antwort
von TheDeadTriller, 17

Hallo,

Nein. Die AGBs werden immer Überprüft. Es ist übrigens in deutschland verboten,irgendwelche ,,kleingedruckten" sachen auf die AGBs zu schreiben,aber die müssen deutlich Sichtbar sein.

Apple würde so etwas meiner meinung nach eh nicht machen,aber es kann alles passieren.

Antwort
von Hikez, 25

Der Verbraucherschutz und andere Institutionen wissen, dass es so ist und würden Apple dazu zwingen, wichtige Neuerungen deutlicher anzuzeigen. Apple könnte auch nicht bestimmen, dass du deine Menschenrechte beim Update abgibst, das wir immer überprüft und muss ggf geändert werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten