Frage von Bla300, 74

IPhone umtauschen lassen?

Ich habe ein Iphone 5, welches mit Staub an der Kamera beschädigt ist. Wenn ich Fotos mache sieht man also immer einen schwarzen Punkt auf dem Bild. Ich möchte mein IPhone nicht selber "reparieren". Nun habe ich im Internet gelesen, dass man wegen dem Staub unter der Kamera das Handy im Applestorw umtauschen lassen kann. Ich glaube aber, dass meine Garantie verfallen ist. Kann ich dann trotzdem mein IPhone umtauschen lassen?

2.Frage: Wie viel kostet es, den Staub im AppleStore beseitigen zu lassen?

Dank für alle Infos und Antworten!

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 22

Ein Staubkorn ist nur bei Neukauf ein Grund zum Geräteaustausch. Bemerkst du ein Staubkorn erst nach Kauf, auch noch während der Garantiezeit, ist das kein Garantiefall, der kostenlos behoben wird, oder einen Austausch begründet. Bei Apple kostet jede Reparatur / Kostenvoranschlag mindestens 80 Euro, ob das für die Linsenreinigung reicht, musst du erfragen.

Antwort
von TheAllisons, 36

Das kannst du tauschen lassen, wird aber nicht gerade billig, geh einfach in den Apple Shop und frage nach, die sagen dir die Details. Dann kannst du immer noch entscheiden ob du es machen willst oder nicht

Antwort
von Wuestenamazone, 18

Das schöne bei Apple nichts wird gemacht du darfst dann ein gebrauchtes nehmen und das zahlen. Für mich ein Grund keins zu nehmen

Antwort
von Nico63AMG, 33

Das sind Unsummen, wenn du meine Garantie hast, würde ich das irgendwo bei einem Handyfritzen machen lassen

Kommentar von Bla300 ,

Wenn ich keine Garantie mehr hab? Kostet mich das Umtauschen dann was? Und wenn ja, wie viel ungefähr?

Kommentar von dadamat ,

Ein Umtausch ist in diesem Fall nicht möglich.

Antwort
von Nube4618, 16

Die Camera beim iphone 5 ist leider nicht staubdicht. Gibt auch keine Garantie. Hatte dasselbe Problem :-(

Kommentar von Bla300 ,

Was hast du dann gemacht? Selber reapariert? Gar nichts gemacht? Oder im apple Store reaparieren lassen? Wenn du es im apple store reparrieren lassen hast, wie viel hat das gekostet?

Kommentar von Nube4618 ,

Hab ein neues gekauft, und das alte meiner Frau gegeben. Sie braucht die Camera kaum. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community