Frage von Aukro123, 19

IPhone trotzdem benutzbar?

Hab mir heute ein neues iPhone 6s mit Vertrag bei T Mobile gekauft, bei dem ich die Rufnummer meines alten Vertrags eines anderen Anbieters (der Vertrag läuft aber noch) mitgenommen, jedoch habe ich die Nummer erst am 9.12 auf dem Handy. Jetzt wollte ich das IPhone einrichten und hab natürlich auch die SIM Karte eingelegt, die wird aber nicht erkannt und daher kann ich auch das Handy nicht benutzen. (Würde halt zumindest gerne im Internet surfen oder so, auch wenn ich derzeit noch nicht telefonieren kann)

Weiß wer ob es an der SIM Karte liegt oder wie man das iPhone trotzdem benutzen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hallo Aukro123,

hast du versucht deine noch aktive SIM-Karte mit dem iPhone zu nutzen? Das sollte funktionieren. Wir verkaufen keine iPhone mit Sperren.

Wichtig ist nur, dass es sich um eine aktive SIM-Karte handelt. Daher wird die SIM der Telekom auch noch nicht akzeptiert.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Kommentar von Aukro123 ,

Hab die SIM Karte nur umtauschen müssen, da diese nicht funktioniert hat

Expertenantwort
von BenzFan96, Community-Experte für iPhone, 19

Eigentlich müsstest du das iPhone auch ohne Sim-Karte ganz normal benutzen können, bloß ohne Mobilfunk natürlich. Ist dann eben eine Art besserer iPod touch...

Sollte tatsächlich, was mich sehr wundern würde, zur ersten Einrichtung des iPhones eine Sim-Karte erforderlich sein, könntest du dafür aber natürlich einfach irgendeine beliebige Sim-Karte in passender Größe nutzen (notfalls zurechtschneiden). Sobald deine richtige Karte aktiviert ist kannst du sie dann ja einfach austauschen.

Kommentar von Aukro123 ,

das Problem ist, dass es gesperrt ist und somit nur für T Mobile karten nutzbar, meine andere ist jedoch von Drei. trotzdem danke

Kommentar von BenzFan96 ,

Versuchen könntest du ja trotzdem, ob es die Karte erkennt und sich dann aktivieren lässt. Danach kannst du sie ja wieder rausnehmen.

Aber wie gesagt glaube ich, dass die Ersteinrichtung des iPhones auch ganz ohne Sim-Karte möglich ist. Wie kommst du denn eigentlich darauf, dass das nicht ginge?

Antwort
von MrsAntwort, 16

Sollte gehen. Probiere es doch einfach aus.

Kommentar von Aukro123 ,

Hab ich eh schon, aber ein iPhone kann man anscheinend nur mit einer SIM aktivieren, sonst kann man es nicht benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten