Frage von Wik10b, 88

Iphone Telekomvertrag Datenvolumen innerhalb von Minuten aufgebraucht?

Ich habe mir als Ersatz ein Iphone 5c gebraucht aus Großbritannien geholt. Habe dort meine Simkarte (Telekom) rein und habe die Daten von der Cloud über eine WLAN Verbindung runtergeladen. Kurze Zeit später kam die Meldung, dass mein Datenvolumen verbraucht war, Ich dachte mir nichts dabei, buchte 750 MB dazu. Es wurden sämtliche offene Apps geschlossen. Die 750 MB waren ohne Nutzung nach 4 Minuten aufgebraucht. Die Verbindung zum WLAN bestande dazu auch noch. Updates wurden auch keine gemacht zu dieser Zeit.

Woran kann das liegen, dass ohne weitere Nutzung das Datenvolumen so schnell verbraucht wird?

Habe jetzt wieder die Simkarte in das alte Iphone 5c, dass einen kaputtes Display hat, dort zusätzlich 500 MB geholt. Dort geht ohne Nutzung keine MB weg und nach 3 Tagen ist dort Verbrauch normal bei 60 MB insgesamt innerhalb dieser 3 Tage.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 62

Hi Wik10b,

das ist wirklich merkwürdig, dass dein Datenvolumen so schnell geschluckt wurde.

Ich bin da aber ganz bei ChrisDeMarco: Das wird sicher an dem iPhone selbst liegen, was du aus Großbritannien bestellt hast, wenn dieses Problem mit einem anderen Gerät nicht aufttritt.

Hast du das Gerät mit dem kaputten Display von uns? Nutzt du schon die Handyversicherung? Wenn nicht, dann empfehle ich dir bei der Anschaffung eines neuen Smartphone diese mit abzuschließen.

Alle Infos dazu findest du hier: https://www.t-mobile.de/handyversicherung/0,24750,27844-_,00.html

Kann ich sonst noch etwas für dich tun? - Lass' es mich gerne wissen. :-)

Viele Grüße und einen schönen Start ins Wochenende wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von ChrisDeMarco, 55

Eventuell ein Fehler beim IPhone, normalerweise wird das Datenvolumen nicht genutzt wenn man per Wlan mit einem Router verbunden ist.

Eventuelle Wlan anzeige obwohl du nicht im Wlan warst ? Wäre eine mögliche Erklärung.

Kommentar von acoincidence ,

Falsch wenn die WLAN Unterstützung aktiviert war oder ist. 

Kommentar von ChrisDeMarco ,

Erkläre bitte mal genau was an meiner Antwort falsch ist, momentan sitze ich hier nur mit einem Fragezeichen über meinem Kopf.

Antwort
von acoincidence, 49

Vielleicht ist die WLAN Unterstützung aktiviert gewesen dann werden mobile Daten benutzt wenn du in schlechtem WLAN drin bist.  

Aber probiere nächsten Monat dich wieder die 750 mb Karte. Vielleicht ist das Problem gelöst nachdem die Daten weg waren und nur aus Zufall wird jetzt nicht die andere SIM Karte belastet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community